teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31351
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Danke Logo und Moorhühnchen. Wie gesagt, der Kardiologe war etwas grantig, dass er den AICD kontrollieren sollte, das mit der Herstellerauflage kann ich ja nochmal nachlesen und ihm zeigen.
    BTW: Frag den Kardiologen (!) doch einfach mal, ob er die Leitlinie seines eigenen Berufsverbandes kennt.
    Google hilft da weiter. Ansonsten gucke ich mal, ob ich die Folie finde, die bei uns seit ein paar Monaten als "SOP" kursiert, seit ich mich bei den Uschis über den doch recht laxen und völlig negierenden Umgang mit diesen Dinger beschwert habe, aber irgendwie auch der Parkuhr meine Meinung hätte sagen können...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31352
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    360
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    ... Aufgelöste Dermatologen riefen quasi im Viertelstundentakt an, weil ich wollte, dass sie einen Patienten mit Erysipel übernehmen (wenn wir Betten gehabt hätten, hätte ich ihn auch behalten...) Sie hätten keinen Facharzt da, sie könnten den Patienten nicht behandeln...
    Ernsthaft?! Oder hab ich was falsch verstanden? Man nimmt den Patienten auf und gibt iv-Antibiose.

    mfg scope



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31353
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Naja der hatte halt noch ein paar nebenerkrankungen und war wohl anfänglich aggressiv bei Demenz... aber zu so jemanden will man dann halt auch als aussenlieger nicht immer in den übernächsten Gebäudekomplex laufen müssen, deswegen wollte ich ja die Übernahme.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31354
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Naja der hatte halt noch ein paar nebenerkrankungen und war wohl anfänglich aggressiv bei Demenz...
    Erysipel kann doch internistisch laufen
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #31355
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Internisten waren diese Woche nicht besonders hilfreich. Wegen dem schlimmen Bettenmangel ist ein Patent mit einer stinkenden Nekrose als Außenlieger zu denen gegangen, die haben sofort angerufen, dass er nicht zu ihnen gehört und wegen dem Gestank würden sie uns lieber einen anderen abnehmen...dabei haben wir ihn noch am gleichen Tag operiert (und damit den Gestank beseitigt).
    Und dann sollte ich jemanden von ihnen übernehmen zur Wundtherapie - meine Bedingung war, dass internistisch soweit alles geklärt ist. War aber nicht, kardial völlig dekompensierter Patient, bei dem die Diuretika gerade runterdosiert worden waren und ich nicht verstanden hab warum. In die Kurve war mit Bleistift "Aszitespunktion?" gekritzelt worden, aber in der Verlegungsepikrise standen null Empfehlungen dazu... die zuständigen Kollegen nicht erreichbar, die erreichbare Kollegin nicht zuständig, sodass ich noch am Verlegungstag auch wieder ein internistisches Konsil stellen musste, was wohl erst Montag beantwortet wird, wenn der Patient bis dahin nicht notfallmäßig punktiert/ausgeschwemmt werden muss.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook