teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31591
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2017
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von evanmore Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich mich mal auch so richtig schön auskotzen .
    Bin seit Jahren hier stiller Mitleser. Seit knapp zwei Jahren in Weiterbildung zum Neurologen und seit kurzem (aus privaten Gründen) in einem Haus im hohen Nord-Osten tätig... was soll ich sagen, hier läuft es drunter und drüber gerade! Von den vorgesehenen 8 Assistentenstellen sind gerade mal etwa 5 besetzt. Mit dieser Anzahl sollen wir insgesamt ca. 50 Betten Normalstation/Poststroke und 10 Betten Stroke und ZNA versorgen. Sind auf Stroke unter der Woche in 12-h-Schichten eingeteilt und machen am WE 12-h-Bereitschaftsdienste. Arbeiten 3 von 4, bzw. 4 von 5 Wochenenden. Überstunden sammeln sich auch ziemlich viele an... habe jetzt in 3 Monaten über 50 Stunden angesammelt, obwohl wir immer mal wieder "Rotationsfrei" (sprich freie Tage mit Minusstunden) haben. Diese Stunden werde ich niemals im Leben frei nehmen können. Ständig wird gegen Tarif- und Arbeitszeitgesetzte verstossen. Am WE fällt deutlich mehr arbeit an, als mit BD vereinbar ist.
    Haben unsere Situation dem Chef, der Personalabteilung und dem Betriebsrat schon schriftlich vorgelegt. Bislang ohne jegliche konstruktive Reaktion. Haben auch schon Lösungsvorschläge gemacht, die allerdings seitens der Verwaltung direkt abgeblockt wurden (u.a. Honorarärzte, angemessene Stellenausschreibung, etc.).
    Wer kennt ähnliche Situationen? Habt ihr vielleicht noch andere Ideen? Vielleicht übersehen wir ja gerade die Musterlösung ...
    Habt ihr Erfahrung mit der Rechtsberatung des MB?
    Ich würde mir das nicht gefallen lassen! Honorarärzte werden für die Klinik teurer! Ich kann auch nicht verstehen, warum nach wie vor Ärzte hunderte Überstunden ansammeln, die weder finanziell noch in Freizeit ausgeglichen werden. Das trifft sicherlich auf eine Minderheit an Kliniken zu, es gibt das aber laut einer Umfrage des MB und einiger Berichte hier im Forum. Bei einer solchen Stelle würde ich krank. Wenn auch von seiten des Chefs nichts kommt- sich nach was neuem umsehen, ggf. auch anderen Fachbereich wählen, letzendlich kündigen, falls kein Einlenken. Sollten die anderen Assistenten auch machen. Die "Ausbildung" kann doch auch nicht gut sein. Als Neurologie-Amwärter kommt man auch andernorts unter



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31592
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2017
    Beiträge
    5
    in kaum einem Industrieunternehmen würden sich hochqualifizierte Fachkräfte sowas auf Dauer bieten lassen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31593
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Logo Beitrag anzeigen
    Chef ein anderen Abteilung ruft mich an und sagt er findet es kacke, dass ich ihn nicht grüße im Flur. Er würde sich beschweren.
    War dieser Anruf bereits die vorgesehene Beschwerde, oder beschwert er sich jetzt noch bei Deinen Chefs? Falls letzteres, hat er immerhin die faire Kaskade eingehalten, sich erstmal bei demjenigen zu beschweren, der das "Problem" ausgelöst hat.
    Komischer Knilch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31594
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2017
    Beiträge
    5
    ich kenne das eher so, dass viele Chefs gar nicht gegrüsst werden wollen, weil sie dann das halbe KH zurückgrüssen müssten. Ich grüsse nur Leute die mich auch grüssen oder meinen Gruss erwiedern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #31595
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Er interessiert mich nicht. Das weiß er und das stört ihn



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook