teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31646
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dementer Dozent, Themenauswahl innerhalb des Themengebietes völlig irrelevant für den Kurs.

    Hohe Nachfrage, geringes Angebot führt zu schlechter Qualität bei hohen Preisen.

    Edit: Himmel- wenn ich mir Verschwörungstheorien anhören will, geh ich auf Youtube oder in die entsprechenden Gruppen auf FB. Und nicht in einen Arbeitsmedizinkurs. Bin jetzt raus gegangen, weil es schlichtweg unerträglich wurde.
    Geändert von WackenDoc (25.09.2017 um 10:01 Uhr)
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31647
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Himmel, was mich der Kreisssaal heute an Nerven gekostet hat, reicht für mindestens eine Woche
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31648
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Dementer Dozent, Themenauswahl innerhalb des Themengebietes völlig irrelevant für den Kurs.

    Hohe Nachfrage, geringes Angebot führt zu schlechter Qualität bei hohen Preisen.

    Edit: Himmel- wenn ich mir Verschwörungstheorien anhören will, geh ich auf Youtube oder in die entsprechenden Gruppen auf FB. Und nicht in einen Arbeitsmedizinkurs. Bin jetzt raus gegangen, weil es schlichtweg unerträglich wurde.
    Es klingt fast als ob du unseren Dozenten von der Uni kennengelernt hast. Oder es sind mehrere Arbeitsmediziner so...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31649
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Uni Düsseldorf. Ist aber wohl vor 10 Jahren emeritiert.
    Und ganz wichtig: Er hält auch Vorlesungen in China
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #31650
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Meuli Beitrag anzeigen
    Himmel, was mich der Kreisssaal heute an Nerven gekostet hat, reicht für mindestens eine Woche
    willkommen in meiner Welt des vergangenen N8-Dienstes...
    OP-Programm bis 20:00; anschließend PDK, dann Anruf zur sek. Sectio (G3P2) bei pathologischem CTG (gut; unsere Gynnies machen auch Dauer-CTG...selbst dran schuld); SpA gestochen, wirkt...und dann sagt die Gynäkolgin sie will noch einmal untersuchen..Frau ist nun vollständig eröffnet und auf einmal möchte die Gynäkologin keine Sectio mehr...
    Auf meinen Hinweis, dass die gute Dame - auch wenn es das dritte Kind ist - die nächsten 4-6h NICHT mitpressen kann wird von oben kristellert und von unten VEiert....ätzende Situation..wenigstens ist das Kind - für DEN Stress - deutlich besser rausgekommen als erwartet...
    Aber sowas geht doch nicht!!! Entweder hab ich ne Indikation zur Sectio oder nicht...dann brauch mich NACH erfolgter SpA aber nicht emotional behaftet (weil 3. Kind und man die Sectio "ersparen" wollte) umentscheiden... Schließlich birgt mein Nadel-in-den-Rücken-gepiekse ja auch ein gewisses Risiko...sonst würden wir das ja bei jedem machen... Echt nervig..
    Anschließend noch 3 PDK im Abstand von jeweils 2h...yeah!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook