teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31651
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    wer hat denn die indikation gestellt? keine kontrolle durch OA?
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31652
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Ich habe es schon häufiger erlebt, dass man sich von Sectio (nachdem das CTG besser wurde) wieder zur Spontangeburt herumentschieden hat. Ehrlich gesagt meistens in Kanada (dort manchmal sogar nach dem Notsectio-Ruf).
    Insofern kann man das schon machen, glaube ich - aber besser nicht nach Anlage der SpA
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31653
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    @mainzer: Tja, so ist das nun mal. Hatte die letzten beiden Sectios im nachhinein auch überlegt, ob es nicht mittels VE gegangen wäre. Durch die Bewegung (sitzen für SPA, Umlagern auf OP-Tisch, vorher Umlagern von Kreißbett auf Normalbett) kann es halt mal sein, dass die Geburt doch voranschreitet. Und ob 'ne Sectio entspannter für's Kind ist, wenn man es von I-Ebene wieder hochdrücken muss, wage ich auch mal zu bezweifeln.
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31654
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Aber Anästhesisten wissen doch alles besser
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #31655
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich mußte in meinem letzten Dienst auch erst mit der PDK-Nadel die Dura perforieren, bevor die Patientin dann ohne PDK innerhalb von 50 Minuten entbinden konnte. Das Aufsetzen hat's gebracht!
    Wird das nicht probehalber mal vorher versucht, ob durch Aufsetzen oder Lagewechsel sich deutlich was im Geburtsfortschritt tut? Oder tolerieren das die Frauen schlicht nicht? Naiverweise kann ich mir gar nicht vorstellen, daß man so ein Baby gut im Liegen rauspressen kann!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook