teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31656
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    bitte nicht falsch verstehen..:
    Ich bin der letzte der eine Sectio favorisiert...weder für mich als Anästhesist noch als Vater noch für Hebammen, Kind und Mutter...
    Wir haben dass ja dann auch gemeinsam "ausgesessen" bis das Kind da war..
    Ich finde nur, dass man die Indikation dazu nicht - wie ich in diesem Falle finde - zu leichtfertig stellen sollte...
    Ich relaxier einen Patienten ja auch nicht und überlege mir dann dass ich ihn doch nicht intubieren möchte...

    Bin gespannt auf die Nachbesprechung mit dem Chef



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31657
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Frage an die Kardiologen/ Internisten:

    Meine Schwiegermams soll ne Koro machen lassen -Art. HTN, bekanntes VHF, bisher paroxysmal/ intermittierend -entweder spontan oder mit Betablockergabe wieder umgesprungen. 2x in letzten 2Mon TAA mit Frequenzen bis 150/min. Kein Auslöser direkt eruierbar. Max 15std. angehalten. Sie merkt es wohl
    immer.
    Keine AP-Beschwerden.

    Indikation?

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31658
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Da eine KHK ja ein sehr häufiger Auslöser von VHF ist, ist die Koro bestimmt nicht komplett überflüssig. Was sagen denn die Kardiologen hier im Forum? Wie wahrscheinlich ist eine blande Koro, wenn ein VHF-Patient keinerlei AP-Beschwerden unter körperlicher Belastung angibt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31659
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Ich bin sowas von urlaubsreif und empfinde in der Sprechstunde ein ungünstiges Anforderungs-Kontroll-Modell, was meine derzeitige Arbeitsmotivation nicht wesentlich steigert :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #31660
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    empfinde in der Sprechstunde ein ungünstiges Anforderungs-Kontroll-Modell
    Was bedeutet das? Fühlst Du Dich nicht ausreichend durch Oberärzte oder erfahrene Assistenten supervidiert und hast zu wenig Möglichkeit, fachliche Fragen loszuwerden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook