teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31661
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Blandes paroxysmales Flimmern würd ich per se nicht kathetern, erst mal rhythmisieren und stringente Hypertonieeinstellung. Allerdings ist bei Vorhofflimmerern häufiger ne KHK vorhanden, das ist korrekt.
    Reicht aber nicht als alleiniger Korogrund für mich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31662
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Auch nicht bei Erstmanifestation einer kardialen Symptomatik? Denn das sagt ja letztlpich nix darüber aus, wie ausgeprägt die KHK ist. Warum dann keine Indikation zur Coro und ggfs PTCA bei höhergradigen Stenosen? Oder erst bei pathologischer Belastung oder AP?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31663
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Davor kann man ja erstmal nichtinvasiv untersuchen, Stress-Echo oder Stress-MRT. Hängt auch von der Risikoabschätzung, bzw. Vortestwahrscheinlichkeit ab.

    Dahingehend ist die DGK-Leitlinie zur stabilen AP recht ausführlich:
    http://leitlinien.dgk.org/files/2015...K_Internet.pdf
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31664
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Wird das nicht probehalber mal vorher versucht, ob durch Aufsetzen oder Lagewechsel sich deutlich was im Geburtsfortschritt tut? Oder tolerieren das die Frauen schlicht nicht? Naiverweise kann ich mir gar nicht vorstellen, daß man so ein Baby gut im Liegen rauspressen kann!
    Normalerweise versucht man erstmal durch Wechsellagerung (rechte/linke Seite, Sitzen, manchmal auch Vierfüßler), das Kind ins Becken zu schaukeln. Ich glaube, wenn die Frau weiß, jetzt geht's zur Sectio, also jetzt kommt gleich das Kind und alles ist vorbei (die postop. Schmerzen blenden die ja immer alle schön aus ), dann entspannen viele plötzlich und das Kind hat mehr Platz, um ins Becken zu rutschen (meine bescheidene Theorie ) . Sieht man auch oft bei PDK-Anlage: Ewig kein Fortschritt und kaum wurde die PDA gelegt und die Frau legt sich wieder hin, zack! isses voran gegangen (während der Anlage).
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #31665
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.08.2005
    Beiträge
    580

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin als Mitglied des Team Kardio auch für eine nicht-invasive Ischämiediagnostik bei Fehlen weiterer typischer kardialer Beschwerden. Cardio-CT oder MR? Oder Stressecho beim Kardiologen des Vertrauens.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook