teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31921
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen

    Aber egal: Schaaaaaaaaaaaaaaaaalke!

    Hahaha, was für ein Spiel!!! Wir konnten's kaum glauben, als im Stadion immer wieder die neuen Ergebnisse durchgesagt wurden. Mein Verein hat übrigens auch gewonnen, yeahyeahyeah!!!
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31922
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Uah, in der Praxis sieht man ja nicht mehr so die extremeren Befunde. Aber so ein Hb von 3,2 mmol/l (5,1 g/dl) ist doch eher ungewöhnlich. Und ich hatte das Blut nicht mal cito gemeldet. Das Labor hat es aber doch lieber mal vorab gefaxt. Der war schon blass und hatte Augenringe, aber er kam zu Fuß und war recht agil.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31923
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Ui, was onkologisches oder Hämoglobinopathie?

    Ich habe zur Zeit mit meinen B-Diensten noch so ein Glück!!! Mein Kollege hatte folgendes Programm am Tag vor meinem letzten Dienst: Erst holt er ein 7 Wochen altes Kind in der peripheren Klinik ab bei Z.n. Laien-Reanimation in der Häuslichkeit. Dann verstirbt ein 9 Wochen alter Säugling bei Hirntumor-Exstirpation auf dem OP-Tisch und nachts kommt noch eine Hausgeburt unter Reanimation auf die Station. Die armen Kollegen aus dem Dienst...
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31924
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von THawk Beitrag anzeigen
    Ui, was onkologisches oder Hämoglobinopathie?
    Ich denke letzteres Fragmentozyten und Howell-Jolly-Körperchen nachgewiesen. Anfallsartige linksseitige Bauchschmerzen, die wir für obstipationsbedingt gehalten haben. Aber mir kam dann doch was komisch vor und die Blässe dazu haben mich mal Blut abnehmen lassen. Aber sooooo war das nicht erwartet.

    Zitat Zitat von THawk Beitrag anzeigen
    Ich habe zur Zeit mit meinen B-Diensten noch so ein Glück!!! Mein Kollege hatte folgendes Programm am Tag vor meinem letzten Dienst: Erst holt er ein 7 Wochen altes Kind in der peripheren Klinik ab bei Z.n. Laien-Reanimation in der Häuslichkeit. Dann verstirbt ein 9 Wochen alter Säugling bei Hirntumor-Exstirpation auf dem OP-Tisch und nachts kommt noch eine Hausgeburt unter Reanimation auf die Station. Die armen Kollegen aus dem Dienst...
    Auweia! Ich drück die Daumen, dass sie für dich alles vorab abgearbeitet haben und du es besser hast.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #31925
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ui, das ist ja mal geballte Kacke. Habt ihr dafür psychosoziale Unterstützung?

    Zum Thema Blutbild: eines meiner Schäflein gibt an, dass die Thrombos im normalen EDTA-Röhrchen immer zu niedrig gemessen werden (ist wohl ein Phänomen, was ab und zu vor kommt, hab aber den Pathomechanismus nach dem Studium verdrängt) und muss das glaube ich über das Citratröhrchen bestimmt bekommen, damit reale Werte raus kommen. Ich bekomm das Labor mit der Frage was wir machen sollen, weil die Thrombos ja so niedrig sind. Die Angaben des Patienten wurden offenbar ignoriert.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook