teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31936
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Puh....44j, 5gravida, 0 para, Geburt zum Termin, Kind kam in weißer Asphyxie... beneide die Kollegin nicht, die Dienst hatte. Aber ich frage mich bei der Vorgeschichte, warum man nicht in ein Haus mit PNZ geschickt wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31937
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    @Trianna: Das eine Kind war schon erfolgreich reanimiert worden und kam dann nur für die weitere Betreuung zu uns (war aber auch nie asystolisch gewesen). Die beiden anderen sind verstorben.
    Es gibt Supervisions-Angebote bei Kindern, die länger bei uns lagen. Bei solchen kurzen Fällen wird es i.d.R. nicht offiziell angeboten (auch da durch das Schichtsystem nur sehr schwierig alle Beteiligten unter einen Hut zu bekommen sind), es stehen aber individuelle Gesprächsmöglichkeiten offen. Nicht top gelöst, aber okay.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31938
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    Puh....44j, 5gravida, 0 para, Geburt zum Termin, Kind kam in weißer Asphyxie... beneide die Kollegin nicht, die Dienst hatte. Aber ich frage mich bei der Vorgeschichte, warum man nicht in ein Haus mit PNZ geschickt wird.
    Wow. Das ist in der Tat ein hartes Stück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31939
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    @Seb: Hatte sie zuvor Fehlgeburten oder warum bisher Nullipara?
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #31940
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    573

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Shizr Beitrag anzeigen
    Eine kurze Google-Suche hätte aber auch gezeigt, dass in arbeitsrechtlicher Hinsicht eine Rufbereitschaft als Ruhezeit gilt.

    Hinzu kommt diese böse Ausnahmeregelung, dass Ruhezeitkürzungen durch Rufdienst-Inanspruchnahmen zu anderen Zeiten ausgeglichen werden dürfen, solange man zumindest 5,5 h Ruhezeit hat. ArbZG § 5 Abs. 3 für die, die's interessiert.
    Was insbesondere dann tückisch ist, wenn der Tag nach dem Rufdienst ein ohnehin freier Tag ist.


    Spontan würde ich deshalb befürchten, dass das so zulässig ist.
    Bist du im MB? Wenn ja, da mal nach arbeitsrechtlichem Rat fragen.
    Danke Shizr, genau diese Sache mit Rufdienst = Ruhezeit hatte mich eben verunsichert. Wahrscheinlich würde es im worst case darauf hinauslaufen, dass man nachts im Bereitschaftsdienst durcharbeitet, und dann am nächsten Morgen die ersten fünfeinhalb Stunden nicht kommen muss, auch wenn man eigentlich gebraucht werden würde. Das kann ja auch nicht die Lösung sein...

    Glücklicherweise haben es die beiden Dienstplaner jetzt doch noch geschafft, sich zu einigen, sodass ich jetzt doch nicht mehr in dieser Kombination arbeiten soll. Ein Kollege hat voraussichtlich bald das gleiche Problem, bin schon gespannt, wie das bei ihm ausgehen wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook