teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31966
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es ist definitiv ein schwieriges Thema. Ich habe ja beruflich glücklicherweise nur mit denen zu tun, deren Kinderwunsch erfüllt wurde, allerdings eben oft auch nicht mit dem Ergebnis eines reifgeborenen Einlings.
    Da ich selbst quasi schon immer Kinder wollte, kann ich verstehen, dass man da vieles versucht und habe selbst die Konsequenz gezogen, sobald es von der Lebenssituation her passte, mit der Familienplanung zu beginnen und die Weiterbildung hintenanstehen zu lassen und bin sehr froh über die Entscheidung und dankbar, dass es bei uns so schnell und unkompliziert geklappt hat.
    Ich kenne aber auch viele Familien, die ohne medizinische Hilfe keine wären und fände es sehr, sehr schade, wenn es die entsprechenden Kinder nicht gäbe.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31967
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.374
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Das wiederum finde ich das übertrieben andere Extrem
    Das Thema ist einfach schwierig und es gibt dafür keine Patentlösung, aber einerseits sollte man immer Verständnis aufbringen, andererseits aber nicht vor möglichen Konsequenzen die Augen verschließen.
    Als bewusst kinderlose Frau bekommst du zusätzlich gerne das Totschlagargument „Du kannst das eh alles nicht verstehen, du bist ja eh anders.“ oder „Wie kann man nur keine Kinder wollen? Das ist doch nicht normal!“... Alles schon erlebt und daher solche Diskussionen seither gemieden, weil ich mich nicht dafür entschuldigen möchte, dass ich solche Dinge einfach rational sehe und überhaupt nicht verstehe, warum man sich Kinder so sehr wünschen kann, dass man psychisch am Stock geht und alles incl. der eigenen Gesundheit/der Gesundheit möglicher Kinder dransetzt, um diesen Wunsch zu erfüllen. Mag extrem sein, aber ich verstehe es halt nicht.
    Da habts ihr Männer besser. Ihr MÜSST das nicht verstehen
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31968
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Natürlich gibt es auch Männer, die unter unerfülltem Kinderwunsch leiden. Es haben ja nicht immer nur die Frauen Kinderwunsch. Ich kenne einen 60-jährigen, der mir mit Tränen in den Augen davon erzählt hat, dass seine Frau und er kein Kind bekommen konnten und dass ihm das immer noch sehr zusetzt. Aber das entzieht sich wahrscheinlich auch deiner Vorstellungskraft...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31969
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.374
    Jeder Mensch hat unerfüllte Wünsche. Warum aber ausgerechnet der Kinderwunsch da so dermaßen überhöht wird, entzieht sich tatsächlich meiner Vorstellungskraft.
    Wobei zwischen „traurig sein“ und psychisch total am Ende doch noch Welten liegen dürften...

    Deine unterschwellig aggressive Fragestellung zeigt aber sehr genau, warum es sinnlos ist, darüber zu diskutieren. Irrational vs. rational funktioniert einfach nicht.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #31970
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    27.05.2013
    Beiträge
    239

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab gerade mein erstes Gehalt mit Dienszulagen bekommen, und ich bekomme für einen 24h-Dienst unter der Woche doch tatsächlich 80 Euro netto ausgezahlt (also quasi für die 16h extra, die ich dann arbeite). Dafür, dass ich bisher in den Diensten nicht geschlafen habe, finde ich das mehr als bescheiden. Ist das normal oder findet ihr das auch so wenig?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook