teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32036
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2012
    Semester:
    Durch
    Beiträge
    245

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Noch viel spaßiger ist ja die Diskussion mit dem Aufspritzen des PDs



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32037
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von Shizr Beitrag anzeigen
    Keine Frage, "Schulter-ASK" ist ein sehr, sehr dehnbarer Begriff.

    Aber bei euch habe ich mehr den Eindruck, dass da die Kommunikation verbesserungsfähig ist.
    Ich meine, selbst wenn dein Beispielpatient für seine subacromiale Dekompression direkt am nächsten Tag gehen soll, wieso ruft ihr nicht bei der postoperativen Visite direkt den Anästhesisten an und bittet ihn, den Katheter spätestens am nächsten Morgen zu ziehen? (Oder noch besser, wieso wird sowas nicht im Team-Time-Out besprochen? Schließlich kann man den Katheter dann sogar noch im Aufwachraum ziehen...)



    Ich erhebe Einspruch.
    Wie kannst du es wagen, die Wichtigkeit der anästhesiologischen Kaffeepause in Zweifel zu ziehen? :-P


    Aber im Ernst.
    Das, was der Patient braucht, um das Pressen zu unterdrücken, ist nicht die Relaxierung.
    Sondern schlicht und ergreifend eine ausreichend tiefe Narkose. Ich weiß, die operative Zunft gebraucht diese Begriffe häufig sehr synonym. Aber dadurch wird's halt nicht richtiger.
    Echt? Aber warum relaxieren die Anästhesisten dann bei uns nochmal nach zum Bauchverschluss, wenn wir drum bitten? Und warum hilft das?
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #32038
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Echt? Aber warum relaxieren die Anästhesisten dann bei uns nochmal nach zum Bauchverschluss, wenn wir drum bitten? Und warum hilft das?

    Ich nenne es "Magic White" ^^
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #32039
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Manchmal hilft auch NaCl oder Ephedrin ...
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #32040
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du meinst, wenn der Anästhesist dem Pfleger sagt "gib ma noch 50 Esmeron" meint er eigentlich Propofol? Ich weiß ja nicht.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook