teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32091
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    g/dl.
    Meine ich natürlich auch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32092
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ach, damals, meine erste Famulatur (Unfallchirurgie):
    Patientin kriegt Novalgin (da es gut gegen Knochenschmerzen hilft), Ibuprofen (da Entzündungshemmend), Paracetamol (da es gut Fieber senkt) und ich glaube sie hatte noch Arcoxia aus der Hausmedikation oder so. Und trotzdem Schmerzen.
    Da habe ich mal gefragt, wieso man denn nicht mal vielleicht die WHO Stufe II sich überlegt und z.B mit Tilidin einsteigt osä. Ich habe mir damals im 5. Semester dann schon eine Erklärung erhofft.
    Als Antwort war, "Das ist zu akademisch. Das hier ist die Praxis. ".

    4,7 mmol ist 7,5 g/dl bei Hb



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #32093
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ähm Tilidin/Naloxon IST Praxis. Das Zeug ist sowas von klasse für Stufe II. Vor allem kann man damit nicht allzu viel falsch machen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #32094
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Nessie - habe ich grad ergoogelt, Danke. Bei nem Hb von 7,5 g/dl würde ich es nun wieder wie die Pelzin sehen und nur bei Infusionstriggern transfundieren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #32095
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Nessiemoo Beitrag anzeigen
    Ach, damals, meine erste Famulatur (Unfallchirurgie):
    Patientin kriegt Novalgin (da es gut gegen Knochenschmerzen hilft), Ibuprofen (da Entzündungshemmend), Paracetamol (da es gut Fieber senkt) und ich glaube sie hatte noch Arcoxia aus der Hausmedikation oder so. Und trotzdem Schmerzen.
    Da habe ich mal gefragt, wieso man denn nicht mal vielleicht die WHO Stufe II sich überlegt und z.B mit Tilidin einsteigt osä. Ich habe mir damals im 5. Semester dann schon eine Erklärung erhofft.
    Als Antwort war, "Das ist zu akademisch. Das hier ist die Praxis. ".

    4,7 mmol ist 7,5 g/dl bei Hb
    Du glaubst nicht, wie oft das genau so läuft. Sogar bei sog. „Schmerztherapeuten“... aber dann bei „unbeherrschbaren Schmerzen“ sowas wie Cannabis haben wollen
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook