teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32146
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Vincenco Beitrag anzeigen
    Also bei uns lagert bis auf eine Handvoll von Leuten keiner der UCH/ORTH/ oder AC. Im OP meistens schon. In der Schleuse ist bis auf 2-3 Ausnahmen nie jemand von denen freiwillig da.
    Da wird man ja auch schon mit bösen Blicken bedacht, wenn man nur durchs Fenster reinschaut So als ob man irgendwie mit den Hufen scharren würde voller Ungeduld. Dabei will ich eigentlich nur wissen, wer da ist und was die halt gerade machen
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32147
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Das coolste war aber ein Patient nach Magen-Bypass, der mir erzählt hat, er hätte schon über 60kg abgenommen und da habe ich glaube ich zum ersten Mal überhaupt in die Nebendiagnosen "Zustand nach Diabetes mellitus" und "Zustand nach arterieller Hypertonie" dokumentiert.
    Sowas ähnliches hab ich bei meinem Prüfungspatienten im 3. Stex gehabt, von 3-Fach Hypertensivmedikation auf gar keine mehr. Da wars aber durch die EZ-Reduzierung wegen Magen-CA UICC Stadium IV, also wenig erfreulich aber trotzdem interessant!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #32148
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Gibt ja auch gute Studien, dass bereits frühzeitig nach metabolischer Chirurgie das Auftreten, insbesondere von DM aber auch art. Hypertonie (und anderen), schnell zurückgeht.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #32149
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Nach nur 8 Monaten erwäge ich eine grundlegende Veränderung. Nachdem ich heute Morgen in der Besprechung zu Recht unmögliche Bedingungen anprangerte, die nicht zuletzt auch durch meine durch Faulheit glänzenden Mitassistenten entstehen, kamen sehr seltsame Ansichten meines Chefs zum Vorschein. Zwei Assistenten hielten die Klappe, einer fuhr - zu Unrecht! - die Stacheln aus. Blöd nur, dass zwei meiner Oberärzte genau wissen, wie der Hase läuft und mit mir einer Meinung sind, dass es so nicht weiter geht.

    Unbefristeter Vertrag hin oder her, aber ob ich mir das weiter geben soll, weiß ich nicht. Zwei Stellen wurden ersatzlos gestrichen. Noch Fragen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #32150
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh ne- du kommst aber auch immer vom Regen in die Traufe.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook