teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32151
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Niederlassen? Als angestellte FÄ in einer Praxis arbeiten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32152
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich weiß auch nicht, wieso ich imme das Glück habe, in Kliniken zu geraten, die in Schieflage sind. Hier kocht gerade die Gerüchteküche dermaßen hoch, was die Zukunft der Klinik angeht. Selbst Patienten sprechen schon Kollegen anderer Fachrichtungen an, was denn bei uns los sei und wie es weiter gehe. Das bleibt natürlich auch nicht den Niedergelassenen verborgen. Das Personal ist ebenfalls ziemlich unzufrieden. Ich fühl mich ja eigentlich wirklich wohl in dem Laden. Die Kollegen von der Pflege und Ambulanz sind echt toll! Da arbeite ich sehr, sehr gerne mit zusammen. Und ich höre eigentlich auch ständig "oh, du bist heute für uns zuständig? Geil, dann werden die Sachen wenigstens erledigt". Klingt ja an sich schön, aber ich merke, dass ich mehr und mehr zur Motzkuh werde, weil ich keine Lust mehr habe, für jeden Scheiß zuständig zu sein, den andere liegen lassen oder der aufgrund von Scheiß-Organisation von ganz oben anfällt. An sich mag ich ja auch meine Kollegen, aber irgendwie fühl ich mich zunehmend ausgenutzt von denen, weil ich deren liegen gelassene Kacke erledigen darf. Ich kann das einfach nicht auch so liegen lassen, dafür ist mein Bedürfnis nach Ordnung (zumindest im Beruf ) offenbar zu groß.

    Praxis (wenn, dann als Angestellte) war zwar nie wirklich mein Begehr, aber ich denke, es wird über kurz oder lang darauf hinaus laufen.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #32153
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Vielleicht solltest du einfach mal damit anfangen, eben NICHT hinter den anderen herzuräumen. Mach deinen Kram und den Rest lass liegen. Und wenn der Chef dann fragt, fragst du zuckersüß „Wiiiieeeee? Hat XY das nicht gemacht? Das war doch seine Aufgabe/sein Patient“ *plinkerplinker*
    Du wirst immer Leute um dich haben, die gerne anderen Leuten ihre Arbeit überlassen. Daher solltest du als erstes lernen, dass das nicht DEIN Job ist.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #32154
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Das Schlimme ist, dass der Diensthabende bei uns die Aufgabe hat, alles für den nächsten Tag vorzubereiten. Sprich, wenn Briefe nicht fertig sind, fertig machen. Würde es alles einfacher machen, wenn die lieben Kollegen da ein wenig sorgfältiger wären .

    Das Attest rückt irgendwie näher und näher..... rausschmeißen kann er mich deswegen ja nun nicht, hab ja nen unbefristeten Vertrag.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #32155
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Und wenn der Chef dann fragt, fragst du zuckersüß „Wiiiieeeee? Hat XY das nicht gemacht? Das war doch seine Aufgabe/sein Patient“ *plinkerplinker*
    Das könnte beim Chef aber auch falsch ankommen. Dem Chef ist egal, wer sich um den Patienten kümmert, Hauptsache es kümmert sich jemand.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook