teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32171
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, man kann hospitieren (hatte das damals bei meiner ÄK angefragt, weil das etwas knapp war mit 1-2 Untersuchungen). Die Stelle wo du hospitierst muss aber auch wieder weiterbildungsermächtigt sein.
    Mit dem "richtig angestellt" ist so ne Sache. Bei der normalen Weiterbildung ja- da fordern die ja auch die Arbeitsverträge. Wie das ist, wenn du nur z.B. 1-2 Wochen da bist, müsstest du mit deiner ÄK klären. Am einfachsten ist, wenn dich dein eigentlicher AG freistellt und du mit dem aufnehmenden Haus einen Hospitationsvertrag schließt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #32172
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Also ich bin in meiner ersten Funktionsrotation (Ultraschall) und es macht echt viel Spaß einfach mal ausgebildet zu werden ^.^



  3. #32173
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Musste heute einer Patientin verklickern, dass das mit der Übersäuerung Schwurbel ist, sie die Urinstix nicht braucht, sie an sich essen kann worauf sie Lust hat und die Basentabletten weglassen soll.
    Hat sie mir anscheinend auch geglaubt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #32174
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2012
    Semester:
    Durch
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Wenn ich als Chirurg in die Einleitung reinschaue, reagieren die Anästhesisten meistens allergisch Das verstehen die immer sofort als "macht mal hin", auch wenn's das nicht sein soll. Deshalb guck ich lieber gar nicht mehr.
    Achso, ne das stört mich eigentlich gar nicht. Im schlimmsten Fall sag ich halt wie lange noch und dass es halt so lange dauert wies dauert.



  5. #32175
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Durchs Fenster. Wieso? Die Tür mache ich nur auf, wenn ich auch reingehen will.
    Warum stört durchs Fenster kucken? Ständiges Tür auf/Tür zu nervt - aber durchs Fenster kucken doch nicht.



MEDI-LEARN bei Facebook