teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32191
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Da da liegt halt mein Problem: ich WEIß ich es einfach nicht.
    Dann kann man das auch genau so kommunizieren. Und nicht mit der Ansage es dauere noch mindestens eine Stunde Vollrelaxierung fordern und dann nach 15 Minuten sagen, dass die Anästhesie jetzt die Relaxierung aufheben solle, weil man jetzt zumache. Und dann natürlich wie Rumpelstilzchen rumtoben, weil der Saal steht...
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32192
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von Autolyse Beitrag anzeigen
    Dann kann man das auch genau so kommunizieren. Und nicht mit der Ansage es dauere noch mindestens eine Stunde Vollrelaxierung fordern und dann nach 15 Minuten sagen, dass die Anästhesie jetzt die Relaxierung aufheben solle, weil man jetzt zumache. Und dann natürlich wie Rumpelstilzchen rumtoben, weil der Saal steht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #32193
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Da da liegt halt mein Problem: ich WEIß ich es einfach nicht. OK, wenn eine TEP drin ist oder eine wirbelsäule fertig, weiß man in etwa, wie lange das Zumachen dauert. Aber wenn ich z.B. als Anfänger einen Radius operiere und dabei ein Dutzend mal die Lage der Platte korrigieren muss oder Schrauben nochmal austauschen muss, weiß ich einfach nicht, obs jetzt bei der nächsten Röntgenkontrolle endlich gut ist oder nicht. Und wenn's dann gut ist, dauert das Zumachen halt bloß noch 5 bis 10 Minuten
    Das ist ja auch in Ordnung. Nur, wenn ich nachfrage, wie lange es ungefähr noch dauert, weil ich eben entweder was langfristig wirkendes nachgebe, oder vielleicht nur noch einen Schuß Propofol zum "Ausschlafen", dann aber für 2 Stunden (!) alle 10 Minuten höre, dass man in 20 Minuten fertig ist, dann kann ich einfach nicht gescheit Narkose machen. Glaubst Du dem Operateur, dann kommt nach 15 Minuten, der Patient bewegt sich, glaubst Du ihm nicht und gibst noch mal lang und schmutzig Sufenta nach, dann ist nach 10 Minuten auf einmal die Abdeckung weg...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #32194
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.05.2009
    Ort
    nördlich
    Semester:
    Beiträge
    586
    Ach, es ist so schön zu lesen, dass die Probleme überall die gleichen sind



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #32195
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gibt es bei euch auch unfallchirurgische Stunden zu 240 Minuten?
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook