teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32226
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Natürlich würde ich mich woanders bewerben und den Wert mit keinem Wort erwähnen.Bei einem anderen BA sieht die Sache vielleicht ganz anders aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32227
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Leberwerte und CDT sind bei uns auch ein Dauerthema- das ist aber die Folge eines V.a. C2-Abusus bzw. im Rahmen der Abklärung eines Verdachtes.
    Aber nur aufgrund von GGT-Erhöhung ohne sonstige Abklärung eine Einstellung wegen V.a. C2-Abusus zu verweigern (bzw. die Nicht-Eignung festzustellen) ist außerhalb jeglicher Sinnhaftigkeit.

    Die Erhöhung gehört abgeklärt. Erster Schritt wäre zeitnah eine Kontrolle. Und wenn sich der Befund bestätigt halt das übliche: Sono, Serologie, weitere Laborwerte incl. CDT.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #32228
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Das sehe ich aber auch so. Von erhöhten Leberwerten direkt auf einen C2-Abusus zu schließen und dem Bewerber die berufliche Eignung abzusprechen - hat der Betriebsarzt eigentlich irgendeinen Beruf gelernt oder ist der nur zur Deko dort?

    Ich persönlich würde, da ich jetzt mal davon ausgehe, dass du ja in der Abteilung wirklich anfangen solltest, den Chef der Abteilung um ein Gespräch bitten und von der unmöglichen „Diagnose“ anhand eines einzelnen Wertes berichten. Kann mir vorstellen, dass der Chef auch not amused ist angesichts dieses betriebsärztlichen Kollegoiden.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #32229
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde, da ich jetzt mal davon ausgehe, dass du ja in der Abteilung wirklich anfangen solltest, den Chef der Abteilung um ein Gespräch bitten und von der unmöglichen „Diagnose“ anhand eines einzelnen Wertes berichten. Kann mir vorstellen, dass der Chef auch not amused ist angesichts dieses betriebsärztlichen Kollegoiden.
    Das meine ich auch!

    @Spieler29
    Das mit dem Bumerang glaube ich nicht. Außer du hast wirklich ein C2-Problem (Abseits von Silvester), und du denkst der GGT kommt davon. Aber davon gehe ich nicht aus, und jeder halbwegs vernünftige Arzt weiß das es einen haufen anderer (und wahrscheinlicherer in deinem Fall) Ursachen für so einen Wert gibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #32230
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ist es möglich, dass du ne Fettleber hast (Übergewicht?) und die Feiertage deine Leber dann zusätzlich etwas geärgert haben?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook