teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32336
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab gestern von einem Fall gelesen, bei dem davon ausgegangen wurde dass beim einführen der Tasse Mikroverletzungen enstanden sind, die dann zur Infektion und zum TSS führten.
    Ich muss zugeben, dass ich zwar immer von dem Risiko wusste, das aber zumindest als Teenie absolut nicht Ernst genommen habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32337
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, dass ich zwar immer von dem Risiko wusste, das aber zumindest als Teenie absolut nicht Ernst genommen habe.
    So geht es mir auch, ich habe zwar die Packungsbeilage der Tampons gelesen, ich kannte TSS, aber ich hätte nie gedacht, dass es wirklich auftreten kann, zumindestens bis zum Studium.
    Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass TSS Thema bei uns in der Vorlesung gewesen wäre.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #32338
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Bei uns war das Thema eines Seminars in Mikrobio. Superantigene und so. Aber mehr weiss ich auch nciht mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #32339
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Im Studium hatten wir dieses Thema ultra-kurz, so paar Powerpoint slides in einer Vorlesung über Staphylokokken (Gibt es, ist gefährlich). Als Teenie wusste ich aber schon davon, ich hatte paar Teenager-Mädchen-Selbsthilfebücher wo es drin stand.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #32340
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich weiß noch, dass ich tatsächlich erstmals in MiBi oder so davon gehört hatte. Wäre nie auf die Idee gekommen für einen Tampon die Beilage zu lesen. Wie man das so handhabt damit, fragt man ja besser Mama oder große Schwester



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook