teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32441
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    479

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenigstens hintereinander und nicht gleichzeitig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32442
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Ach die üblichen Bekloppten hatte ich gestern auch. Junge Frau hat seit 1 (einer!) Stunde Bauchschmerzen...
    Was hat sie denn gedacht, was sie hat??
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #32443
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Oh je, wie das?
    Strangulation nach kompl. Vor-OP
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #32444
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Hatte Dienst in der Notaufnahme und nachts um halb drei einen kleinen Schockmoment, als ein (junger!) gestürzter Alkoholisierter mit LWS-Schmerzen und Beinparese auf einmal somnolent wurde. Also wirklich von GCS 14 auf 7... gleich mal den Anästhesisten und den neurochirurgen dazu gerufen- im Polytrauma-CT war dann: nichts. Kein Grund für die Vigilanzminderung, kein Grund für die Parese. Ethanol war dann "nur" 1,4, Drogenscreening negativ. Kreislauf war die ganze Zeit stabil, hab ihn dann auf die IMC gelegt. Sehr komisch.
    Da hab ich jedenfalls gemerkt, dass der Notarztkurs so schlecht nicht wäre.
    Also Parese und Vigilanz haben sich spontan normalisiert. Einem Grund gibts weiterhin nicht. Komisch.

    Lava: sie hatte keine eigene Krankheitshypothese und war nur beunruhigt....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #32445
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Ach die üblichen Bekloppten hatte ich gestern auch. Junge Frau hat seit 1 (einer!) Stunde Bauchschmerzen...bei der Sonografie konnte sie telefonieren, beim Warten auf die Blutwerte lümmelte sie gemütlich mit Freunden im Wartezimmer - und dann siehe da, waren die Schmerzen auch schon spontan besser geworden. Flatus Transversus vermutlich.
    So eine kam gestern mit RTW zu mir. Bauchweh seit 30 Minuten. Hat dann in der Ambulanz begonnen mir vor die Füße zu kotzen... Magen-Darm eben
    Außerdem heute Nacht im Angebot knapp eine Woche altes Baby mit 2x geniest und etwa genau so altes Baby mit Eltern in höchster Sorge "das Kind pupst so laut", wusste ehrlich gesagt nicht, was ich da für eine Diagnose auswählen sollte... Da hat der 14jährige um 5 Uhr morgens mit (dann nicht mehr bestehendem) Nasenbluten auch nix mehr ausgemacht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook