teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32456
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    6.001

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kenne das aus allen drei PJ-Kliniken auch nur so, dass im Protokoll steht was der Notarzt (ungefähr) wann gegeben hat und eigentlich sagen sie es bei der Übergabe auch immer dazu. Eine Übergabe des Notarztes erfolgte auch immer nur an einen Arzt und nie an die Pflege. Die Sanis übergeben meist an die Pflege, ausser es war was besonderes.



  2. #32457
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Argh, im März ist meine FA-Prüfung fünf Jahre her, sprich die 250 Punkte müssen nachgewiesen werden. Durch zwei Elternzeiten während dieser Jahre wurde das Punktesammeln etwas erschwert, da ich in der Zeit weder auf Fortbildungen gehen konnte noch die Muße hatte, Kreuzchen in Zeitschriften zu machen. Also habe ich das letzte halbe Jahr wie doof reingehauen, um dann in acht Monaten 150 Punkte zu machen. Hat geklappt, war aber doch leicht stressig. In meinem online Punktekonto tauchen nun zwei 5-Jahres-Zeiträume auf: ab Prüfung und ab KV-Zulassung ein halbes Jahr später. Ich dachte mir also, im Zweifelsfall bin ich halt ein halbes Jahr zu früh dran. Nun sehe ich gerade, dass der Zeitraum dort bis September 2019 angegeben ist. Nachfrage bei der Ärztekammer: Es gilt ausschließlich der vertragsärztliche Zeitraum und es wurde von der KV das Ruhen des Sitzes während der Elternzeit von 3 berücksichtigt. Ich hatte mich für mich ausdrücklich dagegen entschieden, Elternzeiten anerkennen zu lassen. Na riesig, nun verfallen also also alle Punkte der nächsten 20 Monate, ist das ärgerlich. Wenn de morgen mal mit der KV telefonieren, ob sie zumindest die Elternzeit rausnehmen können, so dass nur ein halbes Jahr für immer ist. Gestern habe ich ne 16 Punkte FoBi i Juni gebucht, na riesig, dachte, das würde mir abseits des Inhaltlichen was bringen.



  3. #32458
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.506
    Kann man sich das bei euch aussuchen, ob man die Elternzeit zählen lässt oder nicht? Bei meiner Zahnärztekammer geht das nicht, da ist automatisch Pause sobald man abgemeldet ist. War für mich auch ärgerlich, da ich in meinem Beschäftigungsverbot anfangs noch recht viele Fortbildungen besucht und einiges an Online-Fragebögen gemacht habe und das alles nun nichts zählt



  4. #32459
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Wie ist das in der Klinik? Ich meiner BV Zeit habe ich auch eine Fortbildung gemacht. Wäre ja schade, wenn die Punkte nicht bringen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  5. #32460
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meine Elternzeiten sind der ÄK bekannt und sind in mein Konto nicht eingegangen.



MEDI-LEARN bei Facebook