teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32461
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    6.001

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aber das ist doch bescheuert, dass Punkte, die man in der Elternzeit erarbeitet, nicht in das Konto einfließen. So wird man ja bestraft, wenn man sich in der arbeitsfreien Zeit weiterbildet.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #32462
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Na riesig, nun verfallen also also alle Punkte der nächsten 20 Monate, ist das ärgerlich.
    Ich weiß nicht, ob dir das irgendwas bringt: Aber bei uns wäre es meines Wissens so, dass du das Fortbildungszertifikat (so du die 250 Punkte jetzt schon erreicht hast) jetzt schon beantragen könntest und das dann wiederum 5 Jahre gültig wäre. Damit wärst du dann anderthalb Jahre "zu früh" dran und du kannst es natürlich trotzdem so sehen, daß Punkte "verfallen". Aber jedenfalls würden die Punkte, die du ab Erstellung des Zertifikats (bei uns innerhalb 1 Woche nach Antrag) sammelst, wieder fürs neue Zertifikat (in 5 Jahren dann) zählen.

    Ich habe mein Zertifikat bewußt "zu früh" beantragt, weil ich die 250 Punkte voll hatte und wußte, daß ich im Folgejahr ordentlich Punkte sammele, die dadurch schon für den nächsten 5-Jahres-Zeitraum zählen.
    Geändert von Pflaume (30.01.2018 um 16:43 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #32463
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    @ Lava: Haste gesehen- Deine ehemalige Klinik hat eine Stelle ausgeschrieben... (Allerdings keine OA-Stelle.)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #32464
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    @ Lava: Haste gesehen- Deine ehemalige Klinik hat eine Stelle ausgeschrieben... (Allerdings keine OA-Stelle.)
    Ja, einer der Assistenten ist da jetzt zum OA aufgerückt. Nach mir ist noch mindestens ein weiterer Assistent gegangen. Die Chefs sind ja echt nett und einige der Oberärzte sind ein wahrer Traum, man bekommt fortbildungstechnisch viel bezahlt (war jedenfalls bisher so) und die operieren echt tolle Sachen da, aber so wie uns die Verwaltung vera*scht hat, kann man echt keinem empfehlen, in dem Laden anzufangen. Leider.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #32465
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Schlauerweise schreiben die Notärzte hier nicht in die Protokolle was sie wann geben (ist das eigentlich anderswo üblich?, praktisch wäre es ja) und eine mündliche Übergabe gabs nicht.
    Ach du meine Güte.

    Eure Notärzte dokumentieren ihre Tätigkeit nicht?

    Jetzt mal abgesehen von den meines Wissens überall in den Berufsordnungen vorgesehenen Dokumentationspflichten ist sowas medizinisch schon vorsätzlicher Schwachsinn.
    Gerade wenn die mündliche Übergabe - aus welchen Gründen auch immer - entfällt, muss doch für die Klinik dokumentiert sein, ob Medikamente gegeben wurden, und wann sie in welcher Dosierung gegeben wurden. (Und ja, Wacken hat Recht, bei der Reanimation oder vergleichbar komplexen Einsätzen kann das schon mal etwas gestrafft werden. Aber auch dann gehört zumindest das Wesentliche rein.)

    Und wenn sowas mehr als einmal vorkommt, lohnt das m.E. schon einen oberärztlichen Anruf beim ÄLRD mit der Bitte, doch mal seine Notärzte um eine sauberere Dokumentation zu ersuchen. (Schon in deren eigenem Interesse. Auch so ein Notarztprotokoll landet mal beim Gutachter. Und Gutachter finden unvollständige Protokolle außerklinisch wahrscheinlich ähnlich ungeil wie innerklinisch.)

    @Pflaume:
    Echt? Paresen durch Allohol?
    Faszinierend. Hab ich tatsächlich noch nie gehört.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook