teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32591
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Am Wochenende doch sehr kardiologielastigen Echokurs gemacht ... irgendwie bin ich mir unsicher wie ich das in meine Tätigkeit auf ITS einbaue ... und nur noch eine Woche bis NA Prüfung. Langsam werd ich hibbelig. Bis dahin noch 4 Nachtdienste und eine Fobi. Mein Schatz beschwert sich schon mich kaum noch zu sehen ... Ja ich weiss. Selbstgewähltes Leid - aber irgendwie grad alles doof.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32592
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von MissGarfield83 Beitrag anzeigen
    Am Wochenende doch sehr kardiologielastigen Echokurs gemacht ... irgendwie bin ich mir unsicher wie ich das in meine Tätigkeit auf ITS einbaue ... und nur noch eine Woche bis NA Prüfung. Langsam werd ich hibbelig. Bis dahin noch 4 Nachtdienste und eine Fobi. Mein Schatz beschwert sich schon mich kaum noch zu sehen ... Ja ich weiss. Selbstgewähltes Leid - aber irgendwie grad alles doof.
    Ich habe auch einen für mich viel zu internistischen Kurs gemacht...es gibt aber vor allem beim TTE kaum Kurse, die anästhesiologisch/intensivmedizinisch ausgelegt sind. Hätte mir von dem kardiologischen Kurs ca. 50% sparen können, detaillierte Klappendiagnostik oder tiefergehende Rechtsherzdiagnostik brauche ich einfach im Alltag nicht.
    Viel Erfolg für die Prüfung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #32593
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Klappendiagnostik ist ganz nett, EF Diagnostik ganz brauchbar ... aber wozu zum Teufel brauch ich in der Akutintensivmedizin die ausführliche Diagnostik der Diastolischen Dysfunktion? Ändern an meiner Therapie wenn ich ein Rückwärtsversagen habe wird es nicht unbedingt etwas ... Jedenfalls werd ich wohl erstmal fleissig üben und das Schema versuchen zu verinnerlichen was sie uns mitgegeben haben. Blöd nur dass viele der Dinge die uns gezeigt wurden bei Intensivpatienten aufgrund deren Vorerkrankungen kaum anwendbar sind ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #32594
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    TTE (auch kardiologielastig geprägt) gehört definitiv zu den Hinblick auf die Intensivmedizin sinnvollsten Kursen, die ich je gemacht habe. Das ist ein nicht mehr wegzudenkendes Tool.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #32595
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Die wirklich Kompetenten muss man halt gut bezahlen!
    Oder einfach anders halten. Z.B. durch schwängern.
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook