teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32756
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Dann willkommen auf der dunklen Seite der Ma... ehm.. Medizin.
    Danke! Imperium > Rebellen war immer schon meine Meinung!

    Im PJ hatten wir im Befundungsraum des CT eine Postkarte mit "Lichtscheues Gesindel" hängen. Die fand ich immer super.
    Geändert von freak1 (01.03.2018 um 05:59 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32757
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Boah, Tiefpunkt im ZNA-Dienst. Pubertierender Junge hat sich in den Finger geschnitten, ca 1cm lang. Kommt 18h später = Nachts um 2 mit Mutti in die Notaufnahme. Mutti versteht kein Deutsch, quatscht aber laut ins Handy, während das ebenfalls mitgebrachte 2jährige im Schneeanzug laut schreit.
    Ich zum Jungen: "Das ist nicht schlimm, da machen wir jetzt ein Pflaster drauf"
    Junge: "Ja aber gestern hab ich den Knochen gesehen. Soll ich Ihnen das Foto zeigen? Ach Mist, hab ich jetzt aufm andern Handy".

    Maaan. Sowas nervt.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #32758
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    *lol* Sowas ist doch wenigstens schnell abgehandelt. "Jetzt sieht man den Knochen aber nicht mehr, das heilt schon". Allerdings sollte man die Sehnen gut testen. WENN da irgendwas Weißes rausguckt, ist es eher die Sehne als ein Knochen...

    Hatte mal so einen Fall, erwachsener Mann, ebenfalls mit Minischnittwunde, die auch wirklich wirklich oberflächlich war. Der musste 3 oder 4 Stunden warten, bis ich ihn gesehen habe, weil es halt tierisch voll war. Als ich ihm dann gesagt habe "Pflaster reicht" war er megaenttäuscht und hat gefragt, ob ich das nicht wenigstens nähen kann, wenn er jetzt schon 3 Stunden hier gewartet hat
    Geändert von Lava (04.03.2018 um 08:55 Uhr)
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #32759
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711


    Erwachsene Schnittwunde hatte ich gestern auch, bekannter Koch in der Stadt, hat selber ein gutes Restaurant, gestern eine spezielle Gourmet-Veranstaltung, bei deren Ende er sich in einer "dummen Aktion, hätte 1. Lehrjahr sein können" in den Finger geschnitten hat.
    Der war aber nett, ich war trotzdem nicht so dreist, wie die Schwester, nach Rabatt im Restaurant zu fragen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #32760
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Der war aber nett, ich war trotzdem nicht so dreist, wie die Schwester, nach Rabatt im Restaurant zu fragen.
    Das war jetzt mein erster Gedanke, als ich deinen Post gelesen habe

    Ich habe übrigens eine gewisse Ungeschicktheit während der Schwangerschaft bemerkt. Hab mir da öfter in die Finger gesäbelt/gehobelt, als sonst in 5 Jahren
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook