teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33091
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In Deutschland kann man das nicht komplett der Pflege überlassen. Das gibt die Ausbildung der Pflegekräfte nicht her.

    In meinem "Lieblings"-Haus machen MFAs die Triage anhand eines Computerprogramms- es ist ein Graus. Nach und nach wurde es jetzt zumindest gegenüber dem Rettungsdienst besser aber schön ist was anderes.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33092
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    So, Wochenende geschafft, immerhin morgen sehr verdient frei
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33093
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Bei uns macht die Pflege das ganz vernünftig. Es gab nur einmal eine Art "Präzedenzfall", bei dem ein Patient fälschlicherweise zum Orthopäden kam, obwohl er eigentlich zum Unfallchirurgen sollte (was mit dem neuen Facharzt ja eh eine unsinnige Trennung ist, aber bei uns gerade traditionell noch aufrecht erhalten wird.) Seitdem wollen die Orthopäden immer, dass der Chirurg ein orthopädisches Konsil stellt, was ich ihnen sehr übel nehme (und was ich auch in meinen Notaufnahme- Diensten nicht mache.)
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33094
    jinkxed
    Guest
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Bei uns macht die Pflege das ganz vernünftig. Es gab nur einmal eine Art "Präzedenzfall", bei dem ein Patient fälschlicherweise zum Orthopäden kam, obwohl er eigentlich zum Unfallchirurgen sollte (was mit dem neuen Facharzt ja eh eine unsinnige Trennung ist, aber bei uns gerade traditionell noch aufrecht erhalten wird.) Seitdem wollen die Orthopäden immer, dass der Chirurg ein orthopädisches Konsil stellt, was ich ihnen sehr übel nehme (und was ich auch in meinen Notaufnahme- Diensten nicht mache.)
    oh man, wie manche Leute in ihrem Stolz so schnell gekränkt sind, ist echt unglaublich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33095
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns kommen dann so Fragen wie "Auf einer Skala von 1-10- wie stark sind Ihre Schmerzen". Ähm--- die Patientin hat gerade ganz andere Probleme. Sie hat nämlich eine Ketoazidose. Sie kennt das Krankheitsbild, weil sie dsa schon mehrfach hatte und sie ist schon als "kritisch" angemeldet. Und jetzt hätte ich bitte-danke gerne sofort eins der Monitorbetten und den Internisten.

    "Was ist eine Ketoazidose"- arghhhhh
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook