teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33221
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das ist genau der Punkt, evil. Ich selber vermisse beruflich gar nichts, da ich genau das mache, was ich immer unabhängig vom Familienwunsch wollte. Aber da kenne ich durchaus andere Frauen, bei denen das nicht so ist, die knallhart vor die entweder/oder Frage gestellt wurden oder aber versuchen, alles irgendwie durchzuziehen, was aber nicht gelingt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #33222
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ich bin in der Situation, das ich bei uns mehr verdiene und mein Mann schon früher hat durchblicken lassen, dass er sich gern um die Kinder kümmern würde. Aber so ganz einfach fällt es mir doch nicht, da Erziehen an ihn abzutreten. Das ist ja auch ganz natürlich als Frau. Männern fällt das naturgemäß leichter.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #33223
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Aber so ganz einfach fällt es mir doch nicht, da Erziehen an ihn abzutreten. Das ist ja auch ganz natürlich als Frau. Männern fällt das naturgemäß leichter.
    Ich habe (noch) keine Kinder. Aber ich denke auch das ist erlernt bzw. anerzogen. Ich kenne nur genau einen einzigen Grund warum die Mutter über einen bestimmten Zeitraum einen Vorteil für das Kind gegenüber dem Vater bietet und der ist Stillen. Ansonsten können Männer genau das gleich was auch Frauen können.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #33224
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.185
    Bis auf das Stillen kann tatsächlich der Mann alles andere genauso gut. Bei uns hat das mit 50/50 Elternzeit auch sehr gut funktioniert.
    Im Kollegenkreis scheitert das aber meist am Unwillen der Männer, beruflich zurück zu stecken. Ich habe mir da einen sehr modernen Ehemann geangelt, der fürs Kind eine Führungsposition aufgegeben hat (und das aus eigener Initiative).



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #33225
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur genau einen einzigen Grund warum die Mutter über einen bestimmten Zeitraum einen Vorteil für das Kind gegenüber dem Vater bietet und der ist Stillen.
    Theoretisch ja, praktisch zeigt meine Erfahrung sowohl im beruflichen wie auch im privaten Bereich in der großen Mehrzahl der Fälle eigentlich immer eine engere Bindung der Kinder an die Mutter, eben auch bei Paaren, wo nach dem Stillen die Mutter wieder berufstätig war und der Vater ebensoviel Zeit mit den Kindern verbrachte. Keine Ahnung wieso, aber irgendwie ist die mütterliche Bindung anscheinend meist doch enger.
    Wäre mal ein interessantes soziologisches Forschungsfeld
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook