teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33256
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hmpfm, von drei Azubinen, die letztes Jahr bei uns angefangen haben, ist eine noch übrig und bei der wäre irgendwie auch keiner böse, wenn sie weg wäre. Entweder hat nach der Erfahrung der letzten Jahre zu urteilen unsere Praxis kein gutes Händchen bei der Einstellung oder aber die Auswahl ist wirklich so schrottig mittlerweile. Traurig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33257
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Unsere eine MFA Stelle in der PIA ist neu zu besetzen gewesen. Für jede MFA ein Glückfall (bessere Arbeitszeiten, mehr Urlaub, besseres Gehalt, nach 10 Jahren quasi unkündbar, Betriebsrente etc.). Aber von den 15 Bewerbungen sind geradeso 3 zum Bewerbungsgespräch erschienen (der Großteil ist unentschuldigt gar nicht erst gekommen) und davon kam nur eine zur Hospitieren und die war diejenige die sich Klinik intern beworben hat. Der Rest ist komplett abgesprungen, dass unsere Leitung gar keine wirkliche Wahlmöglichkeit hatte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33258
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich hab´s geschafft- endlich mein Stundenkonto ausgeglichen und den einen Brückentag als Gleitzeittag buchen können. Und noch 1,5 Überstunden über.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33259
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Bei uns auch so... Also was wir an Bewerbungen bekommen haben, als wir eine Auszubildende gesucht haben, war teilweise haarsträubend. Wir haben allen Hospitationen angeboten, die die meisten gemacht haben. Aber was da zum großen Teil an Motivation rüber kam, hat uns auch sehr verwundert. Es wirkte meist wie ein Pflichtpraktikum, zu dem man versuchen muss, mit so wenig Aufwand wie möglich durchzukommen. Am Ende blieben 2 übrig, die sich bemüht haben und eine davon haben wir genommen.

    Wir staunen auch sehr, was da manchmal trotz eines (Fach-)Abiturs so geboten wird.

    Als wir für unsere Tochter Pflegekräfte gesucht haben, traf uns die geballte Ladung an "ich kann nur 8-14 Uhr arbeiten, keine Wochenenden und Feiertage, und Nacht höchstens 2 im Monat". Die Patientin ist aber 24/7 behindert und intensivpflegebedürftig. Zum Glück haben wir noch andere gefunden, die die Schichtarbeit in der Pflege bei der Berufswahl verstanden haben und auch immer noch kennen, und sogar oft schätzen.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33260
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich ich dachte schon manchmal, daß es an mir liegt, wenn ich beim Anruf in der HA-Praxis auf geballte Inkompetenz treffe.
    Ich meine, wie kann es sein, daß man vom Arzt aufgefordert wird, in x Tagen die Laborwerte telefonisch abzufragen, wenn man das tut, als Antwort "Alles im Normbereich" bekommt - und sich dann beim nächsten Termin rechtfertigen muß, warum man nicht früher kam, da war doch was auffällig...

    Solche Abfragespielchen hasse ich. Dann lieber Telefontermin mit dem Arzt vergeben (Aufwand, ich weiß). Aber ich frage mich gerade, ob ich nicht doch nochmal in meiner ehemaligen Gynpraxis auftauchen sollte, um mir die damalige Gerinnungsdiagnostik ausdrucken zu lassen. Die Telefoninfo war 2012 nämlich auch "war alles in Ordnung"... und so langsam zweifle ich daran.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook