teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33261
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei sowas wie Gerinnungsdiagnostik würde ich das auf jeden Fall machen. Es ist ja auch immer die Frage, was die genau gemacht haben. Bisschen D-Dimere, vielleicht noch Faktor V o.ä. macht noch lange kein "gerinnungstechnisch ist alles in Ordnung". Passiert aber leider sehr oft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33262
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Mein dämlicher Uniarzt damals auch "alles in Ordnung"- dabei hatte ich ne fette Eisenmangelanämie. Und ich hab mich schon gewundert, warum ich beim Sport nicht zu Potte komme und der Puls so hochschießt- Anämie konnte es ja nicht sein- war ja getestet worden und war alles in Ordnung. Inzwischen lass ich mir die Kopien der Laborergebnisse geben.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33263
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Ich wage aus meiner Erfahrungen in der Hämostaseologie zu bezweifeln, dass eine ordentliche Gerinnungsdiagnostik (mit bestehender Indikation) bei HA, Gyn etc. überhaupt möglich ist. Das scheitert schon an der fehlenden fachgebundenen gen. Beratung, die dann vorliegen müsste, ganz zu schweigen von dem Zugang zu geeigneten Labormöglichkeiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33264
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Wenn der Dienstplankoordinator dich zum Wochenende hin fragt, ob es eigentlich stimmt, dass du schwanger bist... (Bin ich nicht.)
    Wer erzählt denn sowas?!

    Ich werde jetzt wieder engere Kleider anziehen
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33265
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Mein dämlicher Uniarzt damals auch "alles in Ordnung"- dabei hatte ich ne fette Eisenmangelanämie.
    Hat er sich bei seinem Urteil "alles ok" rein auf den Hb-Wert gestützt? Der kann ja noch im Normbereich liegen, obwohl die Eisenspeicher schon entleert sind. Oder hatte er z.B. Ferritin oder die Transferrinsättigung auch bestimmt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook