teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33486
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.384

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn das so funktionieren würde, wäre es okay - wobei ich mich frage, warum bei gescheiter Organisation regelhaft für alle Assistenten Überstunden anfallen können.
    Wenn nicht, dann ist klar: Ohne Aufschreiben keine Überstunden. Punkt. Wenn ihr euch da einig seid, dann klappt das auch.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #33487
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Ich frage ganz dumm, aber gab es nicht irgendwelche Probleme, dass man lediglich 2 h nach (offiziellem) Arbeitsende versichert ist? Finde ich reichlich dumm, wenn man sich darauf einlässt, die Überstunden nicht aufzuschreiben. Das bedeutet im Prinzip, dass man 1) nicht versichert ist und 2) während der Überstunden praktisch "kostenlos" arbeitet, oder?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #33488
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Tarwah, bist du ortsgebunden oder einigermaßen flexibel? In meinem PJ-Haus (Berlin) waren die Arbeitsbedingungen in der Inneren ziemlich gut und wir hatten auch viele Assistenten da, die dort ihren Innere-Teil für Allgemeinmedizin gemacht haben. Wenn Berlin für dich in Frage kommt, melde dich gerne per PN.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #33489
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Ich frage ganz dumm, aber gab es nicht irgendwelche Probleme, dass man lediglich 2 h nach (offiziellem) Arbeitsende versichert ist? Finde ich reichlich dumm, wenn man sich darauf einlässt, die Überstunden nicht aufzuschreiben. Das bedeutet im Prinzip, dass man 1) nicht versichert ist und 2) während der Überstunden praktisch "kostenlos" arbeitet, oder?
    Versichert schon (der Chef würde im Ernstfall halt die Überstunden nachher angeordnet haben), aber das mit der kostenlosen Arbeit stimmt. Ich habe das erst so richtig eingesehen, seit ich Kinder habe: Die Klinik schreibt schwarze Zahlen AUF KOSTEN meiner Freizeit. Und mein Alltag ist ihre Kindheit. Also klaue ich ihnen Zeit mit ihrer Mutter zugunsten noch besserer Zahlen für eine anonyme Geschäftsleitung? Nein danke.
    Kritische Patienten werden an den Dienst übergeben und dann geht man.
    Dann ist die Aufklärung nicht gemacht und die Untersuchung kann am nächsten Tag nicht stattfinden? Dann ist es halt so. Natürlich muss man sich bemühen, im Rahmen der Möglichkeiten die eigenen Arbeitsabläufe immer wieder zu verbessern. Manchmal sind das nur Kleinigkeiten. (Ich hab zb letztens 10min mit der richtigen MID-Mitarbeiterin telefoniert, die es dann endlich geschafft hat, dass man in arztbriefen, die man schreibt, die vormedikation reinkopieren kann). Das bedeutet weniger Diktieren/abtippen für mich).



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #33490
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Sozialversicherungsträger sind da manchmal hinterher- kein Gehalt=keine Sozialbeiträge trotz Arbeit.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook