teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33601
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn Du so viel verdienst und so toll bist, warum verhältst Du dich dann nicht wie ein adultes Lebewesen?

    Im Endeffekt geht es hier um Daisy und die Probleme im System, die sie jetzt ausbaden muss.
    Wäre ein Arbeitsmediziner, Betriebsmediziner oder primär der Hausarzt für ein entsprechendes Attest der Ansprechpartner?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33602
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von CorpusCallosum Beitrag anzeigen
    Hallo Daisy,
    ich war bisher stille Mitleserin, aber kann dir vielleicht eine andere Perspektive geben. Ich bin die Tochter eines Vaters, der sich jahrelang (wenn nicht jahrzentelang) mit seinem Arbeitspensum körperlich und psychisch kaputt gemacht hat. Als Familienangehörige ist man da so hilflos und wir alle haben die Warnsignale gesehen, nur mein Vater nicht. Irgendwann kam dann doch der unausweichliche Knall und die Schäden waren irreparabel. Jetzt ist er nur noch bedingt arbeitsfähig und sein Arbeitgeber hat es ihm natürlich nicht gedankt. Du hast ja erwachsene Tochter (?), wenn du also nicht für dich einen Gang runterschaltest, dann für vielleicht für sie. Sie will garantiert lange was von ihre Mama haben.
    Dito.
    Mein Vater gleiches Schicksal. Auch irreparable Schäden und auch ihm hat es keiner gedankt. Ersetzt ist man schnell, keiner ist unersetzlich. Keiner wird es Dir danken.
    Denk an Deine Kinder. Es ist RICHTIG scheiße wenn man zuschauen muss wie sich jemand kaputt macht. Und noch schlimmer, wenn es die eigenen Eltern sind.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33603
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Wenn Du so viel verdienst und so toll bist, warum verhältst Du dich dann nicht wie ein adultes Lebewesen?

    Im Endeffekt geht es hier um Daisy und die Probleme im System, die sie jetzt ausbaden muss.
    Wäre ein Arbeitsmediziner, Betriebsmediziner oder primär der Hausarzt für ein entsprechendes Attest der Ansprechpartner?
    Betriebsmediziner, ggf mit Attest vom behandelnden Kardiologen. Aber Aussprechen muss es der Brtriebsarzt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33604
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Betriebsärzte sind in den Arbeitsmedizinern weitestgehend gleichgestellt. Das Krankenhaus wir einen von beiden angestellt oder beauftragt haben. Der ist dafür zuständig.
    Und der sollte das noch aus einem anderen Grund wissen, was da abgeht- der kann nämlich der Geschäftsführung auf die Füße treten, was die Arbeitsbedingungen angeht.

    Betriebsarzt= Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin- Facharzt in einem Gebiet der unmittelbaren Patientenversorgung, 2 Jahre Innere, 1 Jahr betriebsmedizinische Weiterbildung und 6 Kurse.
    Arbeitsmediziner= Facharzt für Arbeitsmedizin. 2 Jahre Innere, je nach sonstigen Fächern bis zu 3 Jarhe Weiterbildung Arbeitsmedizin, die gleichen 6 Kurse.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33605
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Ich arbeite seit meinem 18. bzw. 19. Lebensjahr und verdiene mittlerweile etwa so viel wie ein Assistenz im letzten Ausbildungsjahr, von wegen "noch-nicht-Arbeitende". Und stell dir mal vor: das mit nicht einmal Mitte 20 und ganz ohne WE-/Nacht-Dienste.
    Das heißt, Du hast in unserem Bereich keinen Einblick aus erster Hand. Ob das die Urteilsfähigkeit erhöht?

    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Ich ehrlich, alle hier im Thread habe ihr geraten, den Dienst nicht zu machen, alleine um denen "da oben" den Ernst der Situation zu verdeutlichen, da sich sonst ohnehin nichts ändern wird. Aber mir soll es egal sein - nur wenn man den Mund nicht aufmacht oder entsprechend handelt, sollte man eventuell sich nicht wundern, dass nichts (Positives) passiert.
    Tja, und wenn dann einer wie Du in einem überheblich-aggressiven Tonfall ankommt, dann bewirkt das eine wundersame Überzeugung?
    So blöd, das zu glauben, kannst Du nicht sein. Also geht es Dir doch nur um eigene Profilierung. Ganz ehrlich, wenn Du sonst nichts beitragen kannst, dann laß es.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook