teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33606
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Ich arbeite seit meinem 18. bzw. 19. Lebensjahr und verdiene mittlerweile etwa so viel wie ein Assistenz im letzten Ausbildungsjahr, von wegen "noch-nicht-Arbeitende". Und stell dir mal vor: das mit nicht einmal Mitte 20 und ganz ohne WE-/Nacht-Dienste. Ganz ehrlich, alle hier im Thread habe ihr geraten, den Dienst nicht zu machen, alleine um denen "da oben" den Ernst der Situation zu verdeutlichen, da sich sonst ohnehin nichts ändern wird. Aber mir soll es egal sein - nur wenn man den Mund nicht aufmacht oder entsprechend handelt, sollte man eventuell sich nicht wundern, dass nichts (Positives) passiert.
    Herzlichen Glückwunsch. Ich habe zu Anfang der Bitcoin Blase richtig spekuliert und in dem einen Jahr - als Student - vermutlich mehr verdient als du je pro Jahr erreichen wirst. ;)

    Als Nicht-Mediziner hast du aber leider keinerlei Einblick in unseren Berufsalltag und solltest dich mit "Ratschlägen" entsprechend zurückhalten.

    Peace.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33607
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Noch Nicht-Mediziner... er ist doch im PJ.
    Das Problem ist halt vielschichtig, es trifft immer einen Kollegen, mit dem evtl noch befreundet ist. Und sich mit Eilantrag beim Arbeitsgericht gegen eine ggf nicht rechtmäßig Dienstanweisung zu wehren wird das Arbeitsverhältnis ebenfalls nicht besser machen. Ist man dann noch z.B. wegen Familie örtlich relativ gebunden wird es schnell nicht mehr so einfach.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33608
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Als Nicht-Mediziner hast du aber leider keinerlei Einblick in unseren Berufsalltag und solltest dich mit "Ratschlägen" entsprechend zurückhalten.
    Peace.
    Ähm, jemanden im PJ als "Nicht-Mediziner" zu bezeichnet, ist schon interessant. Wie woanders geschrieben, ich kann nichts dafür, dass ich noch sehr jung bin und Medizin nicht schneller studiert werden darf, als in der Regelstudienzeit vorgeschrieben. In Physik habe ich es geschafft, da es dort erlaubt ist. Wenn es in Medizin ginge, wäre ich bereits kein "Nicht-Mediziner". Ich denke, einige von euch, die hier schreiben, waren in dem Alter, in dem ich Arzt werde, noch nicht einmal Studenten, von daher...

    Einblicke in "euren" Berufsalltag habe ich zahlreiche. Schon einmal was von Famulaturen, Praktika und PJ gehört? Und vielleicht einmal daran gedacht, dass eventuell Freunde und Angehörige von mir "klinische" Ärzte sein könnten? Dass die Bedingungen in sehr vielen Häusern unerträglich sind, weiß man aber auch, ohne als Arzt gearbeitet zu haben. Hat selbst die Fragestellerin von vier (!) anderen Arbeitgebern berichtet...

    Wie gesagt, ihr habt alle hier im Thread der Fragestellerin geraten, den Dienst, in Anbetracht ihres Befindens und um den Chefs die Situation zu verdeutlichen, nicht zu machen. Das war nicht mein Ratschlag, auch wenn ich ihn unterstütze. Das wäre eine tolle Idee gewesen, aber es braucht schon ein wenig Mut. Letztendlich kann es mir egal sein - nur wenn wir wollen, dass sich etwas ändert, müssen wir auch, wenn es hart auf hart kommt, etwas unternehmen. Ich denke, es wäre schon eine andere Sache gewesen, wenn sich plötzlich kein Ersatz für den Dienst gefunden hätte und dann ein OA hätte klarkommen müssen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33609
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Ähm, jemanden im PJ als "Nicht-Mediziner" zu bezeichnet, ist schon interessant. Wie woanders geschrieben, ich kann nichts dafür, dass ich noch sehr jung bin und Medizin nicht schneller studiert werden darf, als in der Regelstudienzeit vorgeschrieben. In Physik habe ich es geschafft, da es dort erlaubt ist. Wenn es in Medizin ginge, wäre ich bereits kein "Nicht-Mediziner". Ich denke, einige von euch, die hier schreiben, waren in dem Alter, in dem ich Arzt werde, noch nicht einmal Studenten, von daher...
    Schon geplant, wo du später arbeiten willst?
    Saarland ist ganz schrecklich, da würde ich an deiner Stelle nicht hingehen ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33610
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de



    Sehr herzig.
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook