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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33776
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    Wenn es ein echter Stillstand ist, ist es vorbei... CTA nach standardisierten Kriterien gilt ja deshalb auch als Hirntoddiagnostik



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  2. #33777
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
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    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Wenn es ein echter Stillstand ist, ist es vorbei... CTA nach standardisierten Kriterien gilt ja deshalb auch als Hirntoddiagnostik
    Was heißt für Dich "echter Stillstand"?
    Wir hatten vor ein paar Jahren tatsächlich mal einen Patienten, der nach einer Radiusfraktur eine LAE geschossen hat. Unter Reanimation im CT zeigte sich ein "Halbmondzeichen" und der OA der Radiologie und der der Anästhesie gaben die Anweisung, die Reanimation abzubrechen. Ein überangagierter Pfleger weigerte sich jedoch und reanimierte weiter...... und tatsächlich, der Patient war ein oder zwei Wochen an der ILA, konnte aber dann im Verlauf extubiert werden und lief nur ein paar Tage später mit Hilfe über die IMC. Für uns alle ein unglaublicher Verlauf.
    Don't be afraid of work - fight it!!





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  3. #33778
    Dunkelkammerforscher
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    Nach definierten Kriterien festgestellt... d.h. MAD >60 und die Spirale startet sehr spät nach dem das KM im Aortenbogen ist (sund in der Leitlinie Hirntoddiagnostik festgelegt). Unter Rea nicht möglich... ist doch auch klar dass wärend dem CT keiner weiter drückt insofern hat der Pfleger nicht unrecht



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  4. #33779
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
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    Ja also nach strengen Hirntodkriterien war es glaube ich nicht, aber in der CTA kam halt kein KM im Kopf an wegen des Ödems. Nach Entdeckelung ein paar Tage später kam im Rahmen der richtigen Hirntoddiagnostik wieder was an...



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  5. #33780
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    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Ja also nach strengen Hirntodkriterien war es glaube ich nicht, aber in der CTA kam halt kein KM im Kopf an wegen des Ödems. Nach Entdeckelung ein paar Tage später kam im Rahmen der richtigen Hirntoddiagnostik wieder was an...
    Deswegen steht in der Richtlinie ja auch drin, dass es nach Entdeckelung bzw schwerem offenem SHT meist kein geeignetes Verfahren ist...



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