teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33896
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, die letzten Sommer waren bestenfalls normale Sommer. Der letzte Sommer, der so ausfiel wie der jetzige, ist locker 15 Jahre her. Im Sommer ist es nun mal heiß. Liegt in der Natur der Sache. Da war nichts Unnormales.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33897
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Wir sind vor 2 Jahren mit der Praxis umgezogen und alles ist saniert worden. Schon so manches Mal sind wir gefragt worden, warum der Vermieter nicht gleich eine Klimaanlage eingebaut hat. Ich wunder mich da immer, weil ich finde, dass es zumindest in der Praxis durchaus auch so sein kann, wie das Wetter halt gerade ist. Mir macht es nichts aus, wenn ich das von draußen auch mitbekomme. Klar ist es teilweise heiß oder im Winter morgens kühl, aber es passiert uns dort nichts weiter.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33898
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Zitat Zitat von THawk Beitrag anzeigen
    Nein, aber mein Ernst ist es mit Hemd/langer Hose drinnen zu arbeiten (dem landestypischen dress code für Ärzte entsprechend) und sich nach Dienstende in den kürzeren Freizeitlook zu werfen. Einen Pulli habe ich in zwei Jahren an keinem Tag tragen müssen. So haben es zumindest im Ausland die Ärzte hinbekommen. Aber lassen wir das...
    Tja... mir ist bei unter 20 Grad einfach kalt, also Pullover oder Jacke. Und war da nicht was mit langärmlig und schlecht wegen Hygiene?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33899
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Naja, die letzten Sommer waren bestenfalls normale Sommer. Der letzte Sommer, der so ausfiel wie der jetzige, ist locker 15 Jahre her. Im Sommer ist es nun mal heiß. Liegt in der Natur der Sache. Da war nichts Unnormales.
    Bei allem Respekt, das glaubst du nicht, oder? Bestenfalls normale Sommer - aber nicht für Deutschland meinst du, oder? Die Temperaturen sind in den letzten Jahren im Sommer signifikant gestiegen bzw. die heißen Tage zahlreicher geworden. Steht auch eindeutig hier z.B. http://wetterkanal.kachelmannwetter....wo-2018-steht/ Derartige Hitzewellen haben mit dem normalen Sommer in Deutschland zumindest nichts gemeinsam...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33900
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Tja... mir ist bei unter 20 Grad einfach kalt, also Pullover oder Jacke. Und war da nicht was mit langärmlig und schlecht wegen Hygiene?
    Achso, deshalb tragen Ärzte in Deutschland keine Kittel mit langen Ärmeln mehr? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Es ist ja nun wirklich off-topic, aber das Argument zieht nun wirklich nicht wenn man sich deutsche Kliniken ansieht. Und langärmelige Hemden sind halt Dresscode für Ärzte in den englischsprachigen (und einigen anderen) Ländern. Man krempelt sich die Ärmel hoch bei Tätigkeiten direkt am Patienten bzw. zieht sich einen Schutzkittel über.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook