teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33906
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das kann ich nur bestätigen......

    Im Arztzimmer und auch in den Patientenzimmern ist aktuell kein Aushalten. Oberste Etage, den ganzen Tag ballert "der Lorenz" da rein und drauf. Da helfen auch die außen vor den Fenstern angebrachten Jalousien nichts mehr. Im Arztzimmer sitzen und Briefe tippen ist aktuell reinste Folter. Da läuft die Suppe nur so runter. Und gefühlt liegt jeder zweite Patient nackt und nur mit Laken über dem Genitalbereich (okay, Frauen haben meist noch ein T-Shirt an ) im Bett.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33907
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Ich trage im Krankenhaus eh immer Funktionskleidung (Blau bei uns) und ggf. Kittel bei Patientenkontakt. Mit meinen Privatklamotten nein Danke. Das geht höchstens wenn ich sicher weiß, dass ich an dem Arbeitsplatz keinen Patientenkontakt haben werde und selbst da...

    Ich finde Klimaanlage toll und mMn sollte sowas 2018 in Deutschland eigentlich standard in jedem Krankenhaus sein. Klar ist sie manchmal zu kalt eingestellt (bei uns wegen der Geräte meistens) aber das ist ja nicht der Fehler der Anlage sondern der Bediener.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33908
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Mein Chef hat mich vor seinem Urlaub noch gefragt, ob ich mit der Weiterbildung zufrieden bin und ob es etwas gibt, was zu kurz kommt, bzw. was er mir erklären soll.

    Und neben einer umfangreichen Infothek, ein paar ganz brauchbaren Büchern (und ner Loseblattsammlung des Berufsverbandes die jeden Monat aktualsiert wird) bekommen wir regelmäßig Fachzeitschriften zur Weiterbildung.

    Es gibt auch genug Zeit für Selbststudium während der Arbeitszeit.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33909
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Diesen Chef hätte ich sehr gerne auch. Irgendwie ist bei uns nichts struktiert und es geht nach dem Prinzip hauptsache es läuft und Geld kommt rein, aber wie das ist irgendwie gefühlt den oberen vollkommen egal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33910
    ehemaliger User_15082018
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kriegen Chefärzte eigentlich auch mal Ärger mit der Verwaltung, wenn bei denen in der Abteilung ständig Leute kündigen, weil die Ausbildung oder das Arbeitsklima so schlecht sind? Ich meine vor allem in Häusern, die nicht sofort die Stelle nachbesetzen können? Weniger ärztliches Personal z.B. im OP heisst ja irgendwann auch weniger Fallzahlen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook