teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33916
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin auch total glücklich mit der Stelle.

    Dafür dass vom Chef angekündigt war, dass er kein festes Curriculum hat, ist das sogar ziemlich strukturiert.

    Also am wichtigsten war am Anfang die Routine in den Vorsorgen und "ich und die IT". Dann war ich ziemlich schnell in der Außenstelle zur Vertretung. Dann die Firmenbesuche. Wir haben auch zusammen Baustellenbegehungen gemacht, damit ich die Arbeitsplätze live erlebe und auch seh, was man bei so einer Behung macht.

    Ich soll jetzt noch zusehen, dass ich die Geräte bedienen lerne um notfalls die Untersuchungen selber machen zu können.

    Die Zahlen sind jetzt auch nicht DAS Hexenwerk und "Einarbeitung" ist durchaus ein legitimer Grund die Zahlen zu unterschreiten.


    Was das "fällt das nicht auf wenn so viele gehen" angeht- nein, interessiert eigentlich keinen. Man kann das ja noch irgendwie mit den Überstunden und höherer Arbeitsdichte des Restes kompensieren. Irgendwie läuft das schon.

    Bei meinem letzten Arbeitgeber war das echt krass- war ja nicht die erste die gegangen ist. Das Problem ist auf mehreren Ebenen bekannt, man will und kann aber nichts dagegen tun. So langsam wird es aber echt zu einem Problem, weil die Kapazitäten massiv einbrechen. Geht aber nicht um Geld und solange es keine Auswirkungen bis auf die politische Ebene hat, interessiert es keinen. Andererseits hat das Ganze den Vorteil, dass du machen kannst was du willst, wenn du mal fest genug im System drin bist.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33917
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    573
    Gerade im OP kann das restliche Personal aber eben nicht alles durch Mehrarbeit abfangen, so dass das dem Haus schon weh tut, wenn plötzlich Säle stehen. Bei uns ist einmal in der Probezeit ein neuer chirurgischer Chef gegangen worden, weil der menschlich so unter aller Sau war, dass sowohl in seiner Abteilung als auch in der OP-Pflege einige Leute gegangen sind bzw. mit Kündigung gedroht haben. Da hat dann das Haus ziemlich schnell die Notbremse gezogen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33918
    ehemaliger User_15082018
    Guest
    . Andererseits hat das Ganze den Vorteil, dass du machen kannst was du willst, wenn du mal fest genug im System drin bist.[/QUOTE]

    Meinst du damit, dass du schnell was anderes finden kannst, wenn es dir nicht gefällt?

    Bekommt mitlerweile wohl jeder potentielle Assistenzarzt in jedem Fachbereich so eine opt out Vereinbarung vorgelegt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33919
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Wurde mir bisher immer vorgelegt. Einmal hab ich sie bis zum Schluss nicht unterschrieben. Hat aber auch keine Sau interessiert.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33920
    ehemaliger User_15082018
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mehr als 60 Stunden wäre für mich ein Grund, die Medizin ganz an den Nagel zu hängen. Da hätte ich keinen Ausgleich mehr und würde wohl vereinsamen, Darunter geht es noch, aber bei 60 ist Schluß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook