teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #34106
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es sind zwei unterschiedliche Berufszweige mit gewissen Überschneidungen.

    Und letztendlich können wir alle im Krankenhaus ohne einander nicht... Ärzte, Pflege, Physiotherapie, Köche, Putzpersonal, Träger,... . Schon allein deshalb begegne ich zumindest jeder Berufsgruppe mit Respekt.
    Geändert von agouti_lilac (07.08.2018 um 07:11 Uhr)
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #34107
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    @erdbeertörtchens beitrag:
    Word. Gut, dass er sich direkt selbst entwaffnet hat.



    Ich bin DGUKP (kurz: gelernte Krankenschwester) und hab beide Seiten kennengelernt. In den bald 14 Jahren durfte ich schon eine Menge sehen..
    Überhebliche Ärzte (sei es aus Unsicherheit, schlechter Erfahrung oder warum auch immer... siehe thread an der einen oder anderen Stelle), sehr motivierte Pflegekräfte, sehr deprimierte Pflegekräfte aufgrund der Arbeitsumstände (vor allem massive Unterbesetzung), auch Pflegekräfte, die einfach keinen Bock hatten (gibts bei den Studenten und Ärzten ja auch, wiederum siehe thread). Ich habe engagierte Pflegekräfte auf Fortbildungen und Kongressen wiedergetroffen. Kurzum: Pauschalisierungen sind hier einfach nicht angebracht.

    Ich habe als junge Assistenzärztin von den erfahrenen Schwestern und Pflegern in der Hämatologie extrem viel gelernt, vor allem was das Zwischenmenschliche Supportivtherapie und -Maßnahmen angeht. Ausserdem können wir uns aufeinander verlassen - Sie wissen, dass ich so schnell es geht komme, wenn sie mich im Dienst anrufen und meine Hilfe benötigen- umgekehrt weiß ich, dass sie das nicht überbeanspruchen und mir auch mal morgens 4 Uhr Mut und eine schoki zusprechen, wenn der Dienst mal wieder sehr stressig ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #34108
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Nur fürs Protokoll: eine Fachpflegekraft hat auch mindestens fünf Jahre Ausbildung hinter sich (3 Jahre Grundausbildung und 2 Jahre Fachweiterbildung). Und es soll sogar Pflegekräfte geben, die auch studiert haben. Ist dann also eine Fachpflegekraft mit zusätzlichem Bachelorstudium dem Arzt höher gestellt, weil sie acht Jahre Ausbildung hinter sich hat? Geile Logik.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34109
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2011
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Nur fürs Protokoll: eine Fachpflegekraft hat auch mindestens fünf Jahre Ausbildung hinter sich (3 Jahre Grundausbildung und 2 Jahre Fachweiterbildung). Und es soll sogar Pflegekräfte geben, die auch studiert haben. Ist dann also eine Fachpflegekraft mit zusätzlichem Bachelorstudium dem Arzt höher gestellt, weil sie acht Jahre Ausbildung hinter sich hat? Geile Logik.
    Dann kann ich ja gleich mit den 6 Jahren Facharzt anfangen. Ich rede vom Gros der Pflege.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #34110
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2011
    Beiträge
    49

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oje, wie dünnhäutig ihr auf meine Aussagen reagiert. Warum seid ihr dann nicht in die Pflege? Ist ja anscheinend der geilere Job.

    Ich verstehe nicht, was mein Statement mit Arroganz zu tun haben soll. Ich habe bloß klar einige Fakten ausgesprochen. Ich hatte bis dato immer ein Top-Verhältnis zur Pflege und ohne sie hätte ich vieles nicht gelernt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook