teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #34441
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich ziehe dann auch mal hier ein. Es wird ernst. Arbeitsvertrag ist heute gekommen. Dienstplan für Dezember steht schon. Los geht dann im November mit Chirurgie. So richtig vorstellen kann ich es mir ja nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #34442
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2016
    Beiträge
    659
    Ich hab auch meinen Vertrag bekommen.. jetzt muss ich nur noch bestehen...

    Habt ihr euren Vertrag beim Marburger Bund vorher prüfen lassen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #34443
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776
    Ich habe nur die Verträge prüfen lassen, bei denen ich mir selbst nicht sicher war.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34444
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Herzlichen willkommen!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #34445
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Juhu, der letzte Dienst in meinem jetzigen Haus liegt hinter mir - und der hatte es in sich. Messerstecherei unter betrunkenen Minderjährigen, gefühlt 100 Kinder mit Beulen "Es sollte nur man jemand drüber schauen, ist nur ne Beule, oder? Hierlassen würd ich sie eh nicht". 2 wischiwaschi-Aufnahmen ohne wirkliche Diagnose. Eine Patellaluxation nachts um 2- mit der Notwendigkeit irgendwoher eine Schiene zu besorgen, die dann nicht mal passte...

    Aber am schlimmsten war eigentlich die normale Frühbesprechung. Es wurde die Ansage gemacht, dass man sich bei akuter Krankheit nicht wie bislang auf Station+im Sekretariat krank melden soll, sondern beim CA/LOA persönlich, da es momentan soo viele Krankschreibungen gäbe - man wisse ja gar nicht, ob die wirklich alle krank seien- so viele hätte es früher nicht gegeben. Das war schon der erste absolute Kotzpunkt.

    Dann wurde es noch besser: wir veranstalten immer einen Nahtkurs für Studenten und die eigenen Jungassistenten. Alle - ALLE - Kollegen der Chirurgie sind verpflichtet, an diesem Datum zu kommen und zu helfen. Darum wurde der Kollege (immerhin ein OA)der sagte, er hätte da Urlaub, sofort kritisiert. Den hätte er anders planen sollen. Als dann der nächste sagte, er hätte einen privaten Termin, war das natürlich auch fatal.
    Da weiß man doch, warum sich mittlerweile keiner mehr scheut, einen Krankenschein abzugeben. Das Klima ist einfach zum Kotzen. Und das ist so krass durch den LOA verursacht, der Chef war früher anders und jetzt redet er dem LOA nach dem Mund, der eine totale Früherwarallesbessermanmusssichaufopfern,abergehst duheutefürmichindenOpmeinRückentutweh-Einstellung hat.

    Naja, für mich sind es noch 3 Tage in dem Laden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook