teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #34611
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Sagt mal wie lang habt ihr gebraucht um euch organisatorisch zurecht zu finden?
    Ich habe jetzt schon alle Bereiche kennen gelernt (Station, Ambulanz mit Aufnahme und Aufklärung, Notaufnahme). Gerade auf Station ist es mega viel zu tun, wir haben einen hohen Durchsatz an Patienten. Und eigentlich läuft das häufig nebenbei. Noch ist es Chaos. Wann wird das besser?
    Ich warte nach 10 Monaten noch auf die Erleuchtung ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #34612
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ích kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das erste Jahr irgendwie nur chaotisch war. Überforderung, überhöhte Erwartungen... da war irgendwie alles dabei. Aber danach wurde es echt stetig besser. Heute muss ich manchmal grinsen, wenn ich unsere Jung-Assis sehe, wie schwer die sich mit ihrer Organisation tun. Wie lange die dafür brauchen, Laborwerte durchzuschauen, Briefe zu schreiben, ach, egal was....... und irgendwann schaut man sich um und denkt "huch, ich bin ja gar nicht mehr die Kleine...."

    Ne Freundin rief mich eben an. Ich solle mich bewerben auf ne OA-Stelle bei denen. Sie hätte schon dem Chef von mir erzählt . Aber irgendwie schreckt mich ein Stellenwechsel und dann auch noch in die OA-Riege ab.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #34613
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja, bewerben könntest du dich ja trotzdem mal, wenn du dir das irgendwie vorstellen kannst.

    Ach ja - Organisation klappt jetzt auch ganz gut. So nach 3-4 Jahren ging das bei mir dann...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34614
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    Jo, ohne dich und deine Fähigkeiten zu kennen: Aber wenn einem eine OA-Stelle realistischerweise angeboten wird, sollte man die wohl annehmen. Man muss einmal rein in diesen "Klub" kommen, wundert sich dann, wie anders die Arbeit ist/sein kann, und dann läufts



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #34615
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Freundin wird dir ja nicht die letzte Schrott-stelle verkaufen?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook