teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #34616
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Sagt mal wie lang habt ihr gebraucht um euch organisatorisch zurecht zu finden?
    Ich habe jetzt schon alle Bereiche kennen gelernt (Station, Ambulanz mit Aufnahme und Aufklärung, Notaufnahme). Gerade auf Station ist es mega viel zu tun, wir haben einen hohen Durchsatz an Patienten. Und eigentlich läuft das häufig nebenbei. Noch ist es Chaos. Wann wird das besser?
    Hm, also bei uns ist die Normalstation (wie in vielen anderen Abteilungen) die vernachlässigste Abteilung. Ich fand so...erst nach 7-8 Monaten hatte ich das Gefühl, dass ich einigermaßen alle alltäglichen Situationen schonmal gesehen habe und irgendwie mich nicht so ganz verloren fühle und auch etwas wie eine Tagesstruktur habe, auch wenn naja, es bleibt viel Arbeit und es bleibt auch sehr chaotisch, also es wird nie ruhiger. Man merkt, dass bei uns auch die P-assis, die meistens mehrere Jahre Berufserfahrung haben, trotzdem viele Überstunden machen, wenn sie auf Normalstation sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #34617
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Die Freundin wird dir ja nicht die letzte Schrott-stelle verkaufen?
    Nö, sie sagte wortwörtlich "mein Chef würde dich lieben! Dafür dass jemand mal Ordnung und System mitbrächte"
    Und ihre Worte waren ferner "ruf den an, und dann geht ihr mal ein Bierchen trinken und besprecht alles"

    Blöd wäre, dass ich dann wieder jeden Tag knapp 40 km fahren müsste....... man gewöhnt sich leider so schnell daran, nur zwei Minuten zu Fuß zu brauchen und kein Auto mehr benutzen zu müssen.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #34618
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Also, ich glaube wann und wie man sich richtig organisiert hängt viel von der (vorhandenen?) Einarbeitung ab.
    So nach 1 1/2-2 Jahren geht es gut von der Hand auf Station. Gibt aber natürlich immer wieder Zeiten wo es stressiger ist oder knifflige Fälle einen dann doch nochmal erden.

    Wird alles irgendwann. Kopf hoch
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34619
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Oh mein Gott! Morgen um 11 hab ich nach meinem Dienst das Vorstellungsgespräch..... und das alles ohne Bewerbung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #34620
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott! Morgen um 11 hab ich nach meinem Dienst das Vorstellungsgespräch..... und das alles ohne Bewerbung
    Viel Erfolg! LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook