teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #34636
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Klar gibts die. Wie oft hat man als etwas älterer Assistent mit dem Jung-OA an einem Fall rumgepuzzelt. Keiner war sich so ganz sicher, aber jeder hatte ne Idee. Am Ende hats Spaß gemacht.
    So isses! Und Daisy, was hast du denn zu verlieren? Und was du vor allem hast und was Dir auch Sicherheit geben darf - du bist ja eine erwachsene, gestandene Frau. Du kannst dich doch auch einschätzen und weißt, wann du mal Hilfe oder einen Rat brauchst. Da wärest du mir sowohl als Patientin als auch als Assistentin sehr viel lieber als jemand, der das gerade noch lernen muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #34637
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ihr habt ja Recht...... ich ruf morgen an und sag, dass ich gerne hospitieren würde . Dann kann ich immer noch entscheiden!

    Aber ich mach mir schon ganz schön ins Hemdchen, wenn ich ehrlich bin. Von einem OA wird ja auch erwartet, dass man OP-technisch auf der Höhe und fit ist. Endourologisch ja (bis auf PNL), aber offen chirurgisch hab ich bei den großen OP (Blase, Niere, Prostata) immer nur assistiert, nie mal als Operateur gewerkelt. Man hat mich ja nie gelassen, obwohl ich echt keine linken Hände habe dahingehend.
    Geändert von Hoppla-Daisy (27.11.2018 um 17:59 Uhr)
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #34638
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Ich weiß ja nicht, wie das in deinem Fach ist, Daisy. Aber bei uns hatten die frischen Oberärzte anfangs immer noch einen Hinter-Hintergrund für den Fall des absolut nicht zu Händelnden Notfalls (zB die Notfall-HE bei Atonie oder ähnliches). Fanden die immer ganz beruhigend. Und im OP werden die halt jetzt von den erfahrenen OÄ in die größeren OPs eingeführt. Eigentlich alles recht angenehm, sagen die OÄ.

    Du wirst das also auch packen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34639
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Du machst das! Ist mal wieder typisch weibliche Unsicherheit... Ich wäre zwar genauso, aber es ärgert mich dennoch immer wieder, wenn ich sehe, dass zumeist Frauen immer das sehen, wo es noch hakt und gleichzeitig etliche männliche Kollegen in maßloser Selbstüberschätzung einfach mal machen.

    Soll weder in die eine noch in die andere Richtung ein Angriff sein und ist selbstverständlich nicht auf jeden übertragbar. Es ist nur das, was ich bei uns damals mehrfach so erlebt habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #34640
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Genau so sieht es aus, Muri.
    Erlebt man ja an sich selbst und im Kollegium oft genug.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook