teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #34641
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Du machst das! Ist mal wieder typisch weibliche Unsicherheit... Ich wäre zwar genauso, aber es ärgert mich dennoch immer wieder, wenn ich sehe, dass zumeist Frauen immer das sehen, wo es noch hakt und gleichzeitig etliche männliche Kollegen in maßloser Selbstüberschätzung einfach mal machen.

    Soll weder in die eine noch in die andere Richtung ein Angriff sein und ist selbstverständlich nicht auf jeden übertragbar. Es ist nur das, was ich bei uns damals mehrfach so erlebt habe.
    Ja das hab ich auch schon öfter erlebt. Wenn ein neuer Kollege frisch von der Uni kam, waren fast alle erstmal ängstlich - aber die Frauen sind viel länger vorsichtig geblieben als die Männer. Und von den älteren Herren, die schon lange im Geschäft sind, hält sich ja auch gerne mal der ein- oder andere für Gott (Nein, nicht nur in der Chirurgie ) Bei Frauen, auch bei gestandenden OÄ hab ich das noch nie erlebt.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #34642
    spiking Avatar von par
    Mitglied seit
    14.04.2012
    Beiträge
    2.262
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Bei Frauen, auch bei gestandenden OÄ hab ich das noch nie erlebt.
    Ich vermute, unter anderem auch, weil Frauen häufiger für die gleiche Position mehr fachliche Leistung und Kompetenz vorlegen und kämpfen müssen; dabei wird man sich als unabhängigen Nebeneffekt seiner eigenen Unwissenheit und "Unbedeutendheit" auch eher bewusst und wirkt "bescheidener".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #34643
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Daisy, ich kenne dich nicht persönlich, aber wie du hier wirkst und wie du von deinem Job erzählst, traue ich dir die Oberärztin zu! Mach es, du hast es verdient!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34644
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Zitat Zitat von par Beitrag anzeigen
    Ich vermute, unter anderem auch, weil Frauen häufiger für die gleiche Position mehr fachliche Leistung und Kompetenz vorlegen und kämpfen müssen; dabei wird man sich als unabhängigen Nebeneffekt seiner eigenen Unwissenheit und "Unbedeutendheit" auch eher bewusst und wirkt "bescheidener".
    Habe ich bei meinem Fach leider auch anders erlebt. Bei manchen Oberärztinnen masslose Selbstueberschatzung, gepaart mit wenig fachlicher Ahnung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #34645
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Och doch... Frauen in Führungspositionen mit gottgleichem Gehabe kenn ich durchaus. Die sind meistens sogar unangenehmer als Männer mit den gleichen Allüren.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook