teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #34676
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2016
    Beiträge
    659

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen


    Welches Fach wird's denn bei Dir?
    Erstmal Kinder und Jugendpsychiatrie. Eigentlich war mein Traum ja immmer Pädiatrie, erst hatte ich nur ein Angebot aus der Neo und mich aber dagegen entschieden, weil mir das zum berufsstart nicht gut vorkam. Mein Wunschhaus hatte abgesagt. Da ich örtlich gebunden bin und die Stelle in der KJP von den Bedingungen her gut passt dachte ich, ich versuche es einfach mal. Jetzt habe ich inzwischen Zusagen aus 3 Kinderkliniken... aber da war in der KJP schon der Vertrag unterschrieben, und deswegen habe ich entschlossen erstmal dabei zu bleiben. Ich bin gespannt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #34677
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Tolles Fach



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #34678
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2016
    Beiträge
    659
    Ja ich bin gespannt ob es zu mir passt, ich probiere es einfach aus!

    Ist jemand von euch gesetzlich versichert und hat mit der Krankenkasse einen Deal, dass sie Medikamente übernimmt, die man rezeptiert? Ich fände es entspannt wenn ich ggf Sachen wie Amoxicillin oder so selbst aufschreiben könnte ohne zum Kinderarzt zu rennen (nicht dass wir es bis jetzt oft gebraucht hätten... aber generell).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34679
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Grundsätzlich wird bei mir (BEK, vor allem Dauermedikation) mittlerweile alles bezahlt, wobei ich je nach Sachbearbeiter auch erstmal Ablehnungen bekomme. Ich schreibe dann jedes Mal einen netten Brief, dass die Alternative ist, dass ich jedes Quartal zum Kollegen renne, der zusätzlich noch die 20 € irgendwas Quartalspauschale abrechnet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #34680
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Als ich meinen Vertrag bei der TK abgeschlossen habe, hieß es, das ginge leider nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook