teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #34736
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von fallenangel30487 Beitrag anzeigen
    Das hat bei uns irgendwie politische Gründe. Prinzipiell gibt es 2 Abteilungen Kardio und Gastro. Da hat jede einen Chef. Und in der Kardio gibt es 2 Chef je mit ein bisschen anderen spezial Gebieten. Das ein 2. Kardiochef vor ein paar Jahren dazugekommen ist, ist ein bisschen schwierig zu erklären. Das hat größtenteils mit der Schließung eines anderen Hauses in der Nähe zu tun gehabt. Wäre jetzt ein bisschen kompliziert das alles zu erklären.

    Wenn ich mich jetzt speziell als Weiterbildungsassistent für Gastroenterologie oder Kardio bewerben hätte, hätt ich wahrscheinlich auch nur einen Chef angeschrieben. Aber wenn man sich für Innere generell bewirbt, würd ich schon alle Chef anschreiben, weil man ja auch in allen Abteilungen dann eingesetzt wird.
    Einfach im Sekretariat fragen, bei wem man sich bewerben soll, wer der primäre Ansprechpartner ist. Macht wenig Sinn, in der Anrede 5 verschiedene Personen aufzuführen.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #34737
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Gestern nicht nur den Wink mit dem Zaunpfahl, sondern direkt mit dem ganzen Wald von meinem Chef bekommen, mich auf eine OA-Stelle zu bewerben, die jetzt für unsere Abteilung ausgeschrieben wurde.

    "Jeder, der Facharztstatus hat, kann sich ja bewerben, natürlich auch intern, nicht nur von außerhalb. Es mir mir viel daran, auch unsere eigenen Leute nach vorn zu bringen. Ach ja, ich hätte gerne, dass Sie die Kindersprechstunde ab jetzt übernehmen"

    Mein anderer Facharztkollege hat im übrigen ein Angebot als Funktionsoberarzt von ihm bekommen. Aber da wir nur zwei Fachärzte sind......

    Manchmal ist es gar nicht so schlecht, einfach mal zu warten. Und seit gestern bin ich auch Chefs Strahlenschutzbeauftragten-Vertretung
    Geändert von Hoppla-Daisy (14.12.2018 um 14:54 Uhr)
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #34738
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Na, dann hoffe ich doch mal, dass du deine Bewerbung heute noch einwirfst?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34739
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    ich hab jetzt ne Woche Urlaub - und natürlich werde ich meine Bewerbung so schnell wie möglich abgeben!
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #34740
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Braves Mädchen!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook