teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #34836
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Krank nacharbeiten? Wo kommen wir denn dahin? Das sucht man sich ja nicht aus, und ich finde nicht, daß man dafür noch bestraft werden müsste.
    Ausnahme: bei manchen Konstellationen hat man bei uns geplant frei nach bestimmten Diensten, auch wenn man da krank war. Wenn ich zu den Freitagen wieder fit war, habe ich da durchaus schon mal angeboten zu kommen (aber freiwillig).

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #34837
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Ich fände es völlig abwegig, krank nacharbeiten zu lassen, auch an Unis ;)

    Wir führen so etwas wie eine Positivliste à la "Wer hat wie oft Dienste übernommen, wenn jemand krank wurde?"
    Letzten Endes erinnert mich das aber eher an Fleißsternchen.

    Eine reelle Wertschätzung wäre eine Dienstvereinbarung, die dem Arbeitnehmer im Falle einer kurzfristigen Dienstübernahme Zuschläge zugestehen würde.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #34838
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    So was bekommt meine Freundin, die in der Pflege arbeitet. Wenn sie innerhalb von drei Tagen einspringt, bekommt sie 50€ dafür, ich meine steuerfrei. Bei einem Pflegegehalt kann sich das schon mal gut lohnen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34839
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.05.2010
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    1.882
    Also es geht um einen einzelnen Tag. Bin selber auch schon eingesprungen. Aber das ist bei uns eher so, dass jemand den Dienst zusätzlich macht bspw zur Sprechstunde und nicht extra reinkommt. Das bedeutet dann 2h mehr beispielsweise.

    Habe den Diensthöheren gefragt und er meinte, ich müsste nicht im frei kommen.

    Danke für eure Antworten. Sehr lieb.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #34840
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    So was bekommt meine Freundin, die in der Pflege arbeitet. Wenn sie innerhalb von drei Tagen einspringt, bekommt sie 50€ dafür, ich meine steuerfrei. Bei einem Pflegegehalt kann sich das schon mal gut lohnen.
    Kenne ich von meiner Uni auch so. Da wurde die Pflege für Einspringen auch finanziell belohnt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook