teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35131
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So langsam reicht's mir diesem Endoprothesenzentrumskack. Nicht nur, dass der Schei* tausend Zettel beinhaltet (Einverständniserklärung Endoprothesenregister, Pfadboden, QS Bogen, Checkliste, Patientensicherheitsliste), auch der Arztbrief hat brav nach Schema F geschrieben zu sein, inkl. der Erwähnung, welche Hilfsmittel verordnet wurden. Das ist ein Textbaustein, den ich bisher immer unkritisch übernommen habe. Heute wurde ich dann vom OA darauf hingewiesen, dass im Brief stand, der Patient habe Gehstützen, Sitzkissen, Greifhilfe und eine Toilettensitzerhöhung bekommen, er aber tatsächlich nur ein Sitzkissen und und eine Toilettensitzerhöhung bekommen hat. Jetzt darf ich also neben der Beinlänge, den Pfannenneigungswinkel, den verbrauchten Blutkonserven, dem postoperativen Bewegungsumfang, der Gehstrecke und der Schmerzen bei Entlassung, dem Aushändigen des Endoprothesenpasses, der Röntgenbilder, des Wiedervorstellungstermins in einem Jahr und des Entlassgesprächs auch noch die kack verordneten Hilfsmittel mit der Akte abgleichen und in den Brief schreiben Ich hab ja auch sonst nichts zu tun
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #35132
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Oh ja Zentrumskack
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #35133
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Und was bringt's? Nüscht!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #35134
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801
    Naja, das mit den Hilfsmitteln hat eigentlich nichts mit Zentrum zu tun, sondern mit der Rahmenvereinbarung zum Entlassmanagemant. Im Entlassbrief müssen alle Verordnungen genannt werden. Der Link zum Rahmenvertrag findet sich hier.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35135
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Und was bringt's? Nüscht!
    Dir nicht, deinem Chef und vor allem der Krankenhaus aber eine ganze Menge (Geld).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook