teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36401
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2014
    Beiträge
    133

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich glaub ich muss auch so langsam hier mal einziehen. Ab Montag trete ich meine erste Stelle an, bin in der Pädiatrie an der hiesigen Uniklinik untergekommen, wo ich auch mein PJ gemacht habe. Dadurch kenne ich zum Glück schon die Klinik und muss zumindest keine allzu große Sorge haben mich am Anfang zu verlaufen (wie in diversen Kliniken in Famulaturen/Auslandssemster durchaus öfters geschehen...*pfeif*). Ansonsten schwanke ich zwischen Vorfreude und Aufregung - und bin jetzt wohl auch hier die Neue



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #36402
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Herzlich Willkommen!
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #36403
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Nach meinem Horrordienst am Sonntag, in dem ich nachts sage und schreibe 2 x 1 Stunde ruhen durfte, bin ich gestern Morgen erstmal fast kollabiert auf Station. Den ganzen Tag konnte ich zum Verrecken nicht schlafen. Abends wurde ich null müde. Nachts fand ich nicht in den Schlaf. Um kurz vor fünf ging wieder der Wecker. Mit der Bahn nach Hannover zum Hygienetag. Hätt ich mir schenken können, da ich null aufnahmefähig bin und immer wieder einschlafe. Hab trotz Spiro und Tora wieder schön eingelagert und mein Herzrhythmus zickt rum. Ich bin einfach zu alt für den Scheiss! Definitiv! Ich bin so froh, wenn ich heute Abend im Bett liege.....

    Ach ja, und morgen wieder Dienst......
    Das tut mir leid. Aber wenn du Funktions-OÄ bist, warum befreist du dich nicht von den Nachtdiensten? Das kann jeder HA machen (im Zweifelsfall gehst du zu einem privaten, das geht dann definitiv). Habe ich im PJ so wegen der OP's gemacht. Und ich denke, als OÄ kann man sich das wirklich aussuchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #36404
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Willkommen, litchie! Sehr gute Wahl!
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #36405
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.01.2010
    Beiträge
    49

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich fange auch am Montag meine erste Stelle in der Gastroenterologie an, ebenfalls in PJ- Haus. Bin schon ganz aufgeregt!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook