teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36901
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von MissGarfield83 Beitrag anzeigen
    Ich glaube dass hier jeder mit Berufserfahrung weiss, dass jedes Fach, jede Stelle ihre Licht und Schattenseiten hat. Sicher ist es nicht das perfekte Fach oder die perfekte Stelle - aber sicher ein Fach mit einigen Stärken,genauso wie ein Fach das einen zur Verzweiflung treiben kann. Wichtig ist doch dass man für sich selbst die richtigen Kompromisse eingeht. Und dass die positiven Seiten des Faches die negativen überwiegen.
    So zutreffend...

    Das ist auch der Grund warum so wenige Leute Gefäßchirurgie wählen. Weil die meisten Leute nur von den Schattenseiten gehört haben und die richtig coolen Sachen nicht sehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #36902
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Die meisten Abteilungen sind kacke organisiert, da kann ein Fach noch so spannend sein, wenn die Arbeitsumgebung fürn Ar§ch ist, kann da nix draus werden.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #36903
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Oh je, wenn ich das hier lese... Ich finde, Augenärzte sind glücklich oder wirken zumindest so, Dermatologen auch. Ich habe größtenteils gesunde Patienten (und falls nicht, gibt es Konsile), die relativ umgänglich sind. Und wenn jemand nach Hause gehen möchte, um Gottes Willen - das Formular ist schnell ausgefüllt, ich brauche nur eine Unterschrift und gut ist. Klar will man als Anfänger alles perfekt machen und bloß immer nur das Beste für alle Patienten, aber mehr als deutlich die Situation erklären und sachlich aufklären, kann man nicht. Man muss sich auch abgrenzen können, stundenlang oder mehrmals unproduktiv diskutieren ist auch nicht zielführend.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #36904
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    So, jetzt ist es soweit, ich ziehe offiziell heute hier ein. Morgen geht's los mit dem ersten Arbeitstag...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #36905
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.891

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Guten Start morgen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook