teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37161
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Dann ist mir heute auch noch irgendeine wahnsinnige Krankenschwester begegnet, die mir erklären wollte wie ich meine Arbeit zu machen habe (sie ist nicht mal aus meinem Fachbereich!).
    Die kannst du doch zum Frühstück verspeisen ;)

    @ Fr. Pelz: Narkosefähig ist doch jeder. Ist nur die Frage, ob die wieder wach werden.... Es ist allerdings tatsächlich echt enervierend, wenn sich anästhesiologischer Facharzt 1 und Facharzt 2 nicht einig sind.

    @ Erdbeermond: Lernste schon noch.
    Operateure werden viel weniger nervig, wenn man sich vor Augen führt, dass sie nicht dich als Person und deine generellen Fähigkeiten als Anästhesist, sondern in der Regel die spezielle Situation XY (z.B. "Der presst!") kritisieren.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #37162
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Und mein "Lieblingspatient" ist auch wieder da. Der lässt sich jetzt lieber unterschenkelamputieren, statt mit dem Rauchen aufzuhören.
    Haha, das weckt Erinnerungen aus dem PJ. Das Lustigste war, dass genau die Patienten morgens mit Butter, Wurst und Käse am Bett saßen und sich beschwerten, dass wir noch nicht Blut vor dem Essen abnehmen sollten - schließlich sollten sie noch gut (hahahaha) essen, um gesund zu werden!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #37163
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ach meine Visusminderungsschäflein.
    Früher normalsichtiger Patient. Hat sich irgendwann Anfang 50 eine Lesehilfe geholt und irgendjemand hat ihm auch mal eine Gleitsicht verpasst, mit der er aber nicht klar kommt- also im Alltag halbwegs, aber das Gesichtsfeld passt nicht beim Autofahren und Baggerfahren.
    Jetzt hat er irgendwas 0,63 Fernvisus (ohne Brille) und 0,5 Nahvisus.
    IRGENDWIE hatte ich schon eine Idee, was das Problem ist.

    "Sehen Sie denn mit der Lesehilfe zufällig in der Ferne besser als ohne?" Neiiin, natürlich nicht. Außerdem würde er ja in der Ferne scharf sehen (ähm nein)
    Hab ihm ein beschriebenes Blatt Papier an die Wand gehängt. "So jetzt schauense mal ohne Brille und jetzt setzen Sie mal die Lesehilfe auf." Eyyyy- was ist DAS denn, das ist jetzt ja scharf. Neee wie kommt das denn. Hab´s ihm erklärt.
    Er ist wohl schon immer weitsichtig und jetzt mit der Alterssichtigkeit ist das erst dekompensiert. Seine Lesehilfe ist halt unterkorrigiert, aber für die Ferne wohl genau richtig.

    "Ähm, wenn Sie mit dem Ding schärfer sehen als ohne, dann setzen Sie die doch einfach auf. Sie können ja immernoch eine vom Optiker anpassen lassen." Irgendwie hat er es nicht sooo ganz kapiert und sie immer wieder runter genommen. Halt wie eine Lesehilfe. LOL
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #37164
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Versteht nicht jeder... Großer Fehler auch, wenn ich bitte, die Fernbrille für die Visusprüfung aufzusetzen, dann aber sage "Lesen Sie bitte die Zahlen vor". Denn fürs Lesen egal in welchem Abstand, braucht man ja die Lesebrille... "Sehbrille" ist auch ein gerne genommene Wort hier, bis ich mal wusste, was die damit meinen... Oder Klassiker auch: der Myope, der meint, mit der Altersweitsichtigkeit würden die Dioptrien für die Ferne weniger. Wenn das aber tatsächlich mal so ist und ich dann aber erkläre, dass das wohl eher an einer zuvorigen Überkorrektur der Myopien lag, dann ist Hopfen und Malz verloren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #37165
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.725

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hah und heute das Gegenteil - Pat kommt mit dem ischämischsten Unterschenkel aller Zeiten, der war schon nachtblau - lehnt aber partout eine Amputation ab.
    Hab ihn aufgeklärt für Nekrose, Sepsis, Tod und wieder entlassen.
    Interessant war allerdings das Argument gegen die Ablatio:
    "Das andere Bein ist schon so kurz". Richtig, das andere Bein ist oberschenkelamputiert.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook