teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37571
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei mir hieß es zwischen Grund- und Kenntniskurs und Beantragung der Fachkunde müsse mindestens ein Jahr liegen. Dazwischen muss man dann den Spezialkurs machen und die Aufnahmen sammeln. Bei mir lagen zwischen den Kursen nur wenige Monate. Da ich die Fachkunde bei meiner ersten Stelle nicht gebraucht habe habe ich das Intervall bis zum Einreichen deutlich gestreckt (knapp 5 Jahre) um die erste Auffrischung nach hinten zu schieben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37572
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Achso danke, ja das könnte natürlich sein.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #37573
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2020
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Shizr Beitrag anzeigen
    https://www.tdl-online.de/aerzte/tv-aerzte.html

    Der neue TV und die neuen Tabellen sind da.
    Heißt das, dass in den Unikliniken diese Gehälter per definitionem aktuell gezahlt werden? Sozusagen als Anlass, auch mal aktiv nachfragen zu können wann und wie das bei uns übernommen wird? Ich habe gehört dass oft normal mit dem alten gezahlt wird und dann ca Mitte des Jahres die Umstellung plus Nachzahlung ab Oktober 19 kommt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #37574
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    Sagt mal, könntet Ihr mal aufschreiben, v.a. die Chirurgen, wie das in Eurem Haus mit der ZNA geregelt ist.
    Außerhalb der Regelarbeitszeit ist der diensthabende Assistenzarzt für die ZNA zuständig. Tagsüber ist einer von den regulären Assistenten zuständig. Das wechselt täglich und es ist keiner fest eingeteilt. Eigentlich bin ich ganz gerne in der ZNA aber mir fehlt die direkte Supervision. Klar kann ich immer einen erfahrenen Kollegen oder einen Oberarzt anrufen aber das Konzept einer reinen chirurgischen Ambulanz, in der auch die Notfallpatienten gesehen werden, stelle ich mir lehrreicher vor.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #37575
    ehemals Medicus93
    Mitglied seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    yuhuuu M3 ist durch!
    Starte bald in der Inneren, habt ihr gute Buchempfehlungen außer den Herold und klinische Notfälle griffbereit?
    YOLO



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook