teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37666
    ehem-user-21-08-2020-1502
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gewöhnt man sich an 24 Stunden-Dienste? Ich war glaub ich noch nie im Leben 24 Stunden wach. Man wird ja auch nicht jünger. Findet ihr Schichtdienst oder 24 Std.-Dienst körperlich anstrengender?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37667
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Naj, wenn ein 24h Bereitschafts-(!)dienst auch regelkonform durchgeführt wird, musst du ja keine 24h wach sein, sondern hast während der BD-Zeit von 15,5h mindestens 51%Ruhe...so weit die Theorie... Ich hätte mir damals 24h-Dienste sehr gewünscht anstelle des bescheidenen Schichtdienstes. Dabei muss man natürlich bedenken, dass in meinem Fach zurecht die niedrigste BD-Stufe zumeist gilt. In der Klinik schlafen, nächsten Tag mitten in der Woche frei, herrlich.So hatten wir Nachtdienst, in denen wir nicht schlafen durften, stattdessen alle Briefe schreiben sowie alle Codierungen machen mussten und morgens bis halb acht zwanzig Patienten schon vorvisitiert haben mußten. Davon sieben am Stück, kein Ausgleichsfrei, keine Zuschläge. In der typischen Inneren hätte ich hingegen sicherlich keine 24h-Dienste durchgehalten. Also fach- und hausabhängig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #37668
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von Dame Ajola Beitrag anzeigen
    Gewöhnt man sich an 24 Stunden-Dienste? Ich war glaub ich noch nie im Leben 24 Stunden wach. Man wird ja auch nicht jünger. Findet ihr Schichtdienst oder 24 Std.-Dienst körperlich anstrengender?
    Ich hatte nur einen Dienst in dem ich 24h wach war
    .... und der war die Hölle.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #37669
    ehem-user-21-08-2020-1502
    Guest
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Dabei muss man natürlich bedenken, dass in meinem Fach zurecht die niedrigste BD-Stufe zumeist gilt. In der Klinik schlafen, nächsten Tag mitten in der Woche frei, herrlich.So hatten wir Nachtdienst, in denen wir nicht schlafen durften, stattdessen alle Briefe schreiben sowie alle Codierungen machen mussten und morgens bis halb acht zwanzig Patienten schon vorvisitiert haben mußten. Davon sieben am Stück, kein Ausgleichsfrei, keine Zuschläge
    Der erste Fall hört sich gut an, der zweite nicht so. Um halb 8 morgens ging es dann nach hause? Ich werde wohl eines der Psych-Fächer machen. Wie da die Dienste sind, weiss ich noch nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #37670
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da habe ich auch öfter mal 24h gar nicht geschlafen. Und meistens wirklich höchstens 2-4h gestückelt. Ist auch nicht so entspannend.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook