teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37676
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Ich hatte nur einen Dienst in dem ich 24h wach war
    .... und der war die Hölle.
    Echt? In der Radio? Wir arbeiten meistens bis 1 Uhr und danach ist’s häufig ruhig. Aber manchmal kommt eben um 2 der VU, um 3 die NC Verlegung, um 4 das ARDS und um 5 die nächste NC Verlegung. Wenn ich so eine doofe Kombination erwische schlafe ich zwischendurch zusammen maximal 1h.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37677
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    In meinem Haus wird eine OA Stelle frei und der OA, der geht, hat mir nahe gelegt, ich möge mich doch drum bewerben Ich hab noch einen Konkurrenten. Ein anderer FA, den sie erst kürzlich eingestellt haben, der auch schon Hintergrunddienste macht (ich habe bisher noch keine gemacht). Aber es heißt, dass der nix kann und Chef und leitende OÄ eigentlich nicht wolllen, dass er OA wird. Werde mal mit dem Chef sprechen, was er so denkt... ich hab echt Schiss davor, weil ich enfach so viel noch nicht kann. Fachlich habe ich es drauf, denke ich, aber operativ... andererseits bin ich jetzt seit Ewigkeiten Facharzt und lerne kaum noch was dazu. Ich denke, ohne den nächsten Schritt komme ich nicht weiter.
    Einfach machen. Du wirst Dich sonst nicht weiter entwickeln. Und für Hintergründe gibt es im Zweifel ja noch den Hinterhintergrund, den Du mal rufen kannst, wenn‘s zu schwierig wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #37678
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Das ist bei uns auch so in etwa die Regel. Inzwischen leider noch viel Teleradiologie, meist aber 3h Schlaf schon mindestens drin.
    Das eine Mal hab ich 2x mal versucht mich hinzulegen und jedes mal würde ich sofort nach 5min wieder rausgerufen. Um 6 Uhr hab ich dann tatsächlich doppelt gesehen. War unschön.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #37679
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Ich habe diese Woche endlich mein Gespräch mit dem Chef, um das ich ihn vor einer halben Ewigkeit gegebenen habe. Bin mal gespannt, was er so an Erklärungen hat.
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #37680
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    In meinem Haus wird eine OA Stelle frei und der OA, der geht, hat mir nahe gelegt, ich möge mich doch drum bewerben Ich hab noch einen Konkurrenten. Ein anderer FA, den sie erst kürzlich eingestellt haben, der auch schon Hintergrunddienste macht (ich habe bisher noch keine gemacht). Aber es heißt, dass der nix kann und Chef und leitende OÄ eigentlich nicht wolllen, dass er OA wird. Werde mal mit dem Chef sprechen, was er so denkt... ich hab echt Schiss davor, weil ich enfach so viel noch nicht kann. Fachlich habe ich es drauf, denke ich, aber operativ... andererseits bin ich jetzt seit Ewigkeiten Facharzt und lerne kaum noch was dazu. Ich denke, ohne den nächsten Schritt komme ich nicht weiter.
    YEAH!!! Unbedingt machen!!! Das gesamte Forum drückt Dir die Daumen.
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook