teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37711
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2011
    Beiträge
    27

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das tut mir leid zu hören. Vor allem wenn jetzt neben dem menschlichem Schicksal noch der finanzielle/rechtliche einen überrollt.

    -deine GKV zahlt ja deine Beiträge zum Versorgungswerk. Das nur auf Antrag. Gut das du den Antrag schon gestellt hast. Dann müsste dich diese Nachforderung doch eigentlich nicht betreffen. Bin mir aber nicht sicher, ob das nur für angestellte ärzte gilt.

    - bezüglich Reha erhählt man leider nur eine Teilunterstützung durch das Versorgungswerk. Das ist ungerecht

    - kannst du deine Kreditzahlung pausieren.
    ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37712
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Kannst Du die Berufshaftpflichtversicherung beitragsfrei stellen, solange Du krank geschrieben bist?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #37713
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2019
    Beiträge
    222
    Ich wünschte solche Schicksale/ Berichte kämen mal an die Öffentlichkeit. Nicht immer nur „arme Pflege“ aber „in Geld schwimmende Ärzte mit Porsche und Villa“.
    Vor allem ist so was ja kein Einzelfall...

    Gute Besserung, hoffe es findet sich eine Lösung. jeden von uns kann es treffen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #37714
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von rnn77 Beitrag anzeigen
    Das tut mir leid zu hören. Vor allem wenn jetzt neben dem menschlichem Schicksal noch der finanzielle/rechtliche einen überrollt.

    -deine GKV zahlt ja deine Beiträge zum Versorgungswerk. Das nur auf Antrag. Gut das du den Antrag schon gestellt hast. Dann müsste dich diese Nachforderung doch eigentlich nicht betreffen. Bin mir aber nicht sicher, ob das nur für angestellte ärzte gilt.

    - bezüglich Reha erhählt man leider nur eine Teilunterstützung durch das Versorgungswerk. Das ist ungerecht

    - kannst du deine Kreditzahlung pausieren.
    ?
    Die Krankenkasse übernimmt nur einen kleinen Teil der Beiträge! Wie gesagt, den Rest muss ich vom Krankengeld noch löhnen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #37715
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Kannst Du die Berufshaftpflichtversicherung beitragsfrei stellen, solange Du krank geschrieben bist?
    Hab ich such schon überlegt. Daher war schon der Plan gefasst, morgen mal da anzurufen. Danke für den Tipp



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook